Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 189

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

Gerade bei Spiegel Online gelesen:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-974333.html

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Nadeshda,

das ist eine Interessante Sichtweise. Das Problem dabei ist nur, dass Du diejenigen, die an diesen Hokuspokus glauben mit so etwas nicht beeindrucken kannst. Das ist so ähnlich wie mit Religion. Es zählt nur der Glaube. Da lässt man sich doch von Argumenten nicht in Versuchung führen, und vom rechten Glauben abbringen. Immer nach dem alt bewährten Motto "Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben"

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Da hast Du wohl recht, Ernst. Aber vielleicht regt es die zum Nachdenken an, die noch nicht die Skepsis verlernt haben. Immerhin hat sich meine Weltsicht dank vieler Gespräche, Literatur und nicht zuletzt Erfahrung grundlegend in den letzten zwanzig Jahren geändert - und ändert sich teils noch heute.
    Der Beitrag ist also weniger für die "Hokuspokus-Gläubigen", als für die, welche sich im Graubereich bewegen und Argumenten noch zugänglich sind.

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    Interessanter Artikel, möchte dazu auch etwas anmerken:
    In der Homöopathie gibt es genauso auch Erfahrungen, die eher gegen "NUR Placebowirkung" sprechen.
    Zum Bsp. Homöopathische Fiebermittel. hab ich selbst schon erlebt bei meinen kleinen Kindern. Wie hohes Fieber nach einer Globuli-Gabe innerhalb von Minuten gesunken war. Es fällt mir schwer dies "nur" durch Placebo zu erklären.
    Andererseits ist für mich "der Placebo" der stärkste Heiler, noch dazu ohne schädliche Nebenwirkungen. Und wenn die Homöopathie es schafft, diesen Placebo zu aktivieren, dann ist mir das lieber als so manch anderes "wissenschafftlich erwiesenes" Medikament. Wenn man z.B. Den Beipackzettel von fiebersenkenden Mitteln liest, und ich den gleichen Effekt mit der Homöopathie erreiche, Sei es durch Placebo-Wirkung oder anders, wähle ich doch lieber die Methode ohne Leber- und Nierenbelastung u.a.
    Und das ist ja das Gute, jeder hat ja die Freiheit, die für sich passende Heilweise zu wählen
    Geändert von Purzelstern (12.06.2014 um 22:26 Uhr)
    Liebe Grüße, Purzelstern

Hallo Purzelstern..,die fiebersenkende Wirkung der richtigen Globuli benutzen wir für alle 2 und 4 Beiner unserer Familie schon über 20 Jahre . Da hast Du ein schönes Beispiel getroffen . Aber.., unheimlich beruhigend .., daß ich in diesem Forum Leute treffe , die meinen " gestrauchelten Verstand " retten würden ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Oh Purzelstern,
    Fu sprichst mir aus der Seele....danke Dir für diesen Beitrag��
    Lg
    Pisolo
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

Land
    Österreich
    Mit was für Sachen die Homöopathie-Ängstler sich das zu erklären versuchen ... lustig :-)
    Ich weiß auch nicht, was genau ihnen dran so Angst macht. Weil wenn es ja eh nix wirkt, kann ja eh nix passieren, außer der Zustand verschlechtert sich, aber dann geht ja so ein Zwischengläubiger eh zum Arzt. Und ein Homöopathie-Erfahrener weiß was zu tun ist ... oder geht auch zum Arzt.
    Vermutlich macht das so Angst, dass da etwas wirkt, was gar nicht wirken können sollt ...

Ich hab jedenfalls mal in der Verwandtschaft junge Katzen mit eitrigen Augerln entdeckt. Seit Wochen so sagte man mir. Dacht ich, da gibt's doch was und suchte eine Stunde lang nach dem idealen Mittel.
    Voller Überzeugung ihnen jetzt zu helfen gab ich ihnen dann die Kugerl.
    Es passierte in einer Woche - nix. - Obwohl ich dran glaubte. Und die Katzenhalter wussten welche Erfolge ich mit Homöopathie schon hatte - also auch dran glaubten ....
    Dabei hatte ich so sorgfältig gesucht. - Also gab ich - mit sehr gedämpfter Überzeugung das zweitbeste Mittel - und siehe da - am Abend war schon viel weniger Eiter, nächsten Tag noch Spuren, nach 3 Tagen spurlos weg.

Und schon wieder so ein blöder Zufall was ? (wenns schon mit dem Glauben nicht funktioniert hat)

Aber was solls. Das mit Pulsatilla hat bei mir auch nicht recht hingehaun. - Wie oft geben wir im Krankenhaus Schmerzmittel oder Antibiotika die nicht gleich wirken. - So nimmt man dann ein anderes und meist wirkt es dann.
    Es ist halt eine Kunst, das jeweils richtige Medikament für den jeweiligen Patienten zum jeweiligen Zeitpunkt zu finden.

PLZ
    38
    Ich habe in zig Fällen Homöpathie erfolgreich angewandt - bei mir, bei meinen drei Kindern, und auch bei meinem damals sehr skeptischen Vater.
    Bei gewissen "Unpässlichkeiten" (z. B. bin ich so der Schnupfen- und Nasennebenhöhlentyp, deswegen habe ich da "Heilungsvergleiche mit und ohne") war es konkret die Homöopathie, die endlich ein schnelles Abklingen gebracht hat.

Ich glaube übrigens an gar nichts sondern freue mich, wenn etwas hilft, was zudem keine Nebenwirkungen zeigt. Es auszuprobieren, schadet nicht.

Aber hier geht es ja ums Huhn. Hier zwei Fälle, bei denen ich Globuli eingesetzt habe: :

Erste Gelegenheit: Ca. 3mal in stündlichen Abständen Arnica-Einsatz bei einer humpelnden Henne am Nachmittag - abends lief sie wieder normal und hüpft seitdem fit durch den Garten.

Zweite Gelegenheit: Henne saß ganze 5 Wochen mit äußerst ernstem Kinderwunsch im Nest (erst geguckt, ob sie fest sitzt, dann Bruteier gesucht, dann Versand, das dauerte lange...). Leider verlief die Brut erfolglos, die Eier waren leer/abgestorben und ich bin nicht an Eintagsküken für die Dame gekommen.
    Henne rausgeholt und aufgrund dieses Threads einmal Pulsatilla gegeben. Sie guckte an diesem Tag ein paarmal zum verschlossenen Nest, suchte sich aber keinerlei andere Gelegenheit (wie das hier ein Huhn ohne Pulsatilla getan hat). Von heute auf morgen war alles vorbei.

Es steht natürlich in den Sternen (wie beim Menschen auch), ob es ohne Homöopathie auch zu einer "Heilung" gekommen wäre. Aber wie gesagt: Ein Versuch ist es wert.
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Hallo ,
    also im Moment klappts nicht mit Pulsatilla potenz c30.
    Gebe schon seit 5 Tagen an 3 schon 2 Wochen gluckende Hennen.
    Verschliesse die Nester für gut 4 std am tag aber nützt auch nichts.
    Mehr geht nicht weil sonst haben die anderen keine Gelegenheit zu legen.
    Was kõnnt ich noch tun ?
    Gebe 2 x am tag je 4 globulis.
    Wäre schön wenn in 1 Woche das theater vorbei ist weil ich dann in den Urlaub fahre...
    Danke für eure evtl hilfe....

LG
    Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

Kannst Du die Glucke in einem anderen " Revier " unterbringen ? Durch fremde Umgebung ohne Nest und Eier , hört sie bald auf . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte