Hallöchen...
Ich hätte da mal eine Frage...ist es wirklich nötig einen Brüter zu verwenden...
Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, aber möchte trotzdem mal nachfragen, da die Brüter ja doch sehr teuer in der Anschaffung sind...wahrscheinlich würde ich ihn auch nur einmal brauchen...eine Bekannte von mir hätte gern Laufis im Garten...0,8 Hektar Grundstück...also viiiiiiiiiiiiiel Platz mit Schafen und Katzen und superlieben Hund....also bräuchte ich ja nur eine Brut! Denn Brüten und dann nicht wissen, was ich mit den Tieren mache...das möchte ich nicht...
Allerdings ist es unter der Rotlichtlampe sehr schwer, die Luftfeuchte zu erzeugen, oder? Ich hab aber auch schon des öfteren gehört, dass das geklappt hat...
Vielleicht sollten wir einfach nur ein paar Eintagsküken besorgen...aber die bekommt man hier bei mir (Sachsen) nicht so einfach...und Laufis sind sowieso schwer zu kriegen...außerdem möchte ich doch so gern auch mal was ausbrüten...hatte schon mal 2 Stockenteneier...die hatte mein Nachbar dann im Brüter...hab mich auch drum gekümmert...aber das eine war gar nicht befruchtet und das 2. ist wohl irgendwann so um den 15. Tag abgestorben...naja...hätte doch gern mal den Erfolg was Kleines aus dem Ei schlüpfen zu sehen...
Liebe Grüße
Kex
Lesezeichen