Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 143

Thema: wer vererbt die Legeleistung?

  1. #81
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    [QUOTE=Ernst;1047397]

    ......Der Titel schrieb sich übrigens auch damals schon mit "d" am Ende.

    Ich weiß es passt nicht zum Thema, aber es ist schön einmal mit Ernst einer Meinung zu sein.

  2. #82
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    wie kleinkariert kann man eigentlich sein?
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  3. #83
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    wie kleinkariert kann man eigentlich sein?
    Sei mir nicht böse - aber 82 Seiten über Zuchtthemen diskutieren und dann nicht wissen wie man Standard schreibt, ich muss Ernst dafür echt loben, er hat ja wirklich nur dezent darauf Aufmerksam gemacht, es gibt hier nämlich noch einige Züchter die diesbezüglich stur sind.
    Also zurück zum Thema.

  4. #84
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Vom ursprünglichen Thema seid ihr alle weit weg. Ich hatte angemerkt das ich es nicht verstehen kann, sich um eine seltene Rasse zu bemühen und kaum hat man sie. Da wird dann versucht aus einer schweren Rasse durch einkreuzen eine Legehuhn zu schaffen. Soweit der Ausgangspunkt, der aber mittlerweile genügennd diskutiert wurde und keine neuen Erkenntnisse mehr bringt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  5. #85
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Zitat Zitat von LarsB Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du damit anfängst ? Oder du bewirbst dich eventuell also "Hüfo-Polizei" ?!
    Das ist nicht erforderlich - einen solchen "Polizisten" der regelmäig Beiträge meldet haben wir hier schon, noch mehr brauche ich von der Sorte nicht.

    Zitat Zitat von LarsB Beitrag anzeigen
    Gehört dieser Thread nicht in die Sparte "Kreuzungen" und nicht in die "Züchterecke" ?
    Genau dieses hat der "Polizist" auch gemeint. Nach dem ich mir diese Seiten nun alle durchgelesen habe muss ich sagen ja, das gehört in die Rubrik Mixe.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  6. #86
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse - aber 82 Seiten über Zuchtthemen diskutieren und dann nicht wissen wie man Standard schreibt, ich muss Ernst dafür echt loben, er hat ja wirklich nur dezent darauf Aufmerksam gemacht, es gibt hier nämlich noch einige Züchter die diesbezüglich stur sind.
    Also zurück zum Thema.

    Nee nee, böse bin ich Dir nicht. Kleinkariert finde ich es aber doch.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  7. #87
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Das ist nicht erforderlich - einen solchen "Polizisten" der regelmäig Beiträge meldet haben wir hier schon, noch mehr brauche ich von der Sorte nicht.



    Genau dieses hat der "Polizist" auch gemeint. Nach dem ich mir diese Seiten nun alle durchgelesen habe muss ich sagen ja, das gehört in die Rubrik Mixe.
    Mal abgesehen von der Ordnung, ist es nicht egal in welcher Rubrik das gespeichert ist?

    Aber Nur zur Erinnerung, die Frage ging nach der Vererbung der Legeleistung..

    Ach ja, als SORTE sehe ich mich nicht bedanke mich aber für die Wertschätzung aus der Moderatorenecke.

    Das nenne ich gelungenes Vorbild
    Geändert von jontom (20.02.2014 um 21:09 Uhr)
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  8. #88
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    ....oder eine Rubrik "Genetik"....weil ehrlich in die Züchter-Ecke gehören tut sowas nicht.Für mich sind Züchter-Themen z.b Rasse-Standard,ideale Verpaarungen von Rassetiere,Fehlfarben u.s.w......Nur hier gehts ja im Prinzip rein um die genet. Komponente 2er verschied. Rassen die man bestmöglichst auf Legeleistung hinziehen möchte durch Verkreutzung.Z.b Hybriden-Zucht ist zwar auch eine Zucht aber im anderen Sinne da gehts rein um ein witschaftl. Endprodukt und hat so gar nix mit Rassezucht zu tun sondern um reine Genetik.Und ich denke die Züchter-Rubrik war dafür gesehn das sich Rassegeflügel-Züchter untereinander austauschen können oder Tipps & Tricks weitergeben können.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #89

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    tut mir leid, ich wollte keinen streit darüber entfachen, in welche rubrik mein thema gehört.

    bitte entschuldigt, das ich das thema im falschen bereich eröffnet habe. ich wollte nicht, das wieder gehändelt wird

  10. #90
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    ....oder eine Rubrik "Genetik"....weil ehrlich in die Züchter-Ecke gehören tut sowas nicht.Für mich sind Züchter-Themen z.b Rasse-Standard,ideale Verpaarungen von Rassetiere,Fehlfarben u.s.w......Nur hier gehts ja im Prinzip rein um die genet. Komponente 2er verschied. Rassen die man bestmöglichst auf Legeleistung hinziehen möchte durch Verkreutzung.Z.b Hybriden-Zucht ist zwar auch eine Zucht aber im anderen Sinne da gehts rein um ein witschaftl. Endprodukt und hat so gar nix mit Rassezucht zu tun sondern um reine Genetik.Und ich denke die Züchter-Rubrik war dafür gesehn das sich Rassegeflügel-Züchter untereinander austauschen können oder Tipps & Tricks weitergeben können.
    Schreib doch nicht um den heißen Brei herum .
    Die Züchterecke ist für die Züchterprofis die unter sich bleiben möchten - vielleicht kann man diese Ecke ja noch vom Admin schützen lassen damit der gemeine Hühnerpöbel seine Ansichten dort nicht hinterlassen kann..

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was vererbt der Hahn, Was die Henne?
    Von jontom im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 14:25
  2. Marans, wer vererbt die Eifarbe?
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:56
  3. wer vererbt was?
    Von vespertilio im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 09:31
  4. Wer vererbt die Eierschalenfarbe?
    Von maica im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 23:42
  5. wer vererbt was???
    Von biene im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •