Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 143

Thema: wer vererbt die Legeleistung?

  1. #121
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Chickenlu hat völlig Recht!
    Dieses gezicke versaut einem den ganzen Thread. Ich finde es um einiges schlimmer, als Wiederholungsthread zum xten Mal. Hier ist man aufrichtig an beiden "Seiten" interessiert und so mancher hat nix besseres zu tun als sein Gift zu verspritzen. Jeder(fast) meint, er habe Recht, und NUR er. Freies denken ist blöd, schlecht naiv, oder man regt sich über Rechtschreibfehler auf.
    Ich finde dies unsagbar schade. Dabei sind die meisten Beiträge vom sachlichen Inhalt her mega interessant.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  2. #122
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Habe schon in Beitrag 84 darauf hingewiesen das zum eigentlichen Thema nichts mehr kommt, jetzt sind wir fast 40 Beiträge weiter, und was war davon lesenswert, oder hatte etwas mit Zucht zu tun?
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  3. #123
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    ...und was war davon lesenswert...
    Na immer das, was ICH geschrieben habe, natürlich!!
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  4. #124

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vogelbaron Beitrag anzeigen
    Na immer das, was ICH geschrieben habe, natürlich!!
    richtig

  5. #125
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Genau die Züchter passen sich dem Mammon an, und das obgleich sie immer betonen dem erhalt der Tiere zu dienen.

    Habe meine Erfahrungen aus 3 Verbänden.
    Ach ja?? Und wer jammert denn dann rum wenn Züchter selektiv Tiere wieder nur an Züchter vergeben weil sie auf rum-gemixe nichts halten da ihnen ihre Tiere dafür z wertvoll sind??Genau desshalb habe ich meine Alt-Tiere auch wiederum nur an einen Züchter weitergegeben der mit dem Genpol etwas vernünftiges anzufangen weis........
    Und dann sind nat. wir Züchter wider die Bösen weil wir nichts hergeben wollen...aber wir sind nat. auch böse wenn wir etwas hergeben was für unsereins als nicht-zuchttauglich gilt aufgrund von Farbfehler & co.Weil dann wird gejammert das man beim Züchter nur "Krüppel" bekommt......
    Z.b bei meinen King-Tauben:Hobbyhalter fragt an was ein Rassetier kostet,sag ich kommt auf den Zuchtwert & die Bewertung des Tieres an ab 50€+ aufwärts.Sagt dieser sei ihm zu teuer.Sag ich ob er eigentlich weiß was es bedeutet King-Tauben zu züchten nach Standard.Meint er nein er möchte nur selber damit anfangen und benötigt gute Tiere dafür.Ich mein sry was soll ich mir da denken?Dieser Mensch macht sich 0 Gedanken über die Rasse aber will gute Zuchttiere zu nem Dumpingpreis Joa bei mir wurde er jedenfalls nicht fündig....
    Fazit: Ich verkaufe gar nix mehr,was nicht in die Zucht geht geht in den heimischen Kühlschrank.Und Zucht-Tiere tausche oder verkaufe ich nur noch an andere Züchter.....
    Geändert von Sundi75 (21.02.2014 um 14:36 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  6. #126
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Was das Thema betrifft: Cochins sind ja auch aus versch. Rassen entstanden.Am besten diese aufschlüsseln und die Rasse aussuchen und verkreutzen welche die beste Legeleistung hat.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  7. #127
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Bei mir wird es in Zukunft auch nichts mehr geben, nur noch an SV Mitglieder. Wer ernsthaftes Interesse hat kann ja Mitglied werdeen. Ich hoffe das dann endlich diese Mixerei aufhört, und es wirklich Cochin sind die dann angeboten werden. Aber solange noch Tiere und Bruteier unkontrolliert abgegeben werden wird sich das wohl kaum eindämmen lassen. Aber jeder muß hat selbst entscheiden wo er sein Tiere kauft.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #128
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Was das Thema betrifft: Cochins sind ja auch aus versch. Rassen entstanden.Am besten diese aufschlüsseln und die Rasse aussuchen und verkreutzen welche die beste Legeleistung hat.
    Das wird schlecht gehen, weil Cochin schon als fertige Rasse aus dem früheren Kotschin-China (Kambodscha/Vietnam) kamen.
    Geändert von Wontolla (21.02.2014 um 14:46 Uhr)
    L. G.
    Wontolla

  9. #129
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Sundi, Cochin sind keine Rasse die aus verschiedenen Rassen entstanden ist, sondern wie auch Brahma um 1850 aus China eingeführt
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  10. #130

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Im Endeffekt kann es den Züchtern ja relativ egal sein, wohin die Tiere gehen, ob nun in den eigenen Kühlschrank oder zu nem anderen Züchter oder zu einem "Hobbyhalter". Es wird ja kein Züchter gezwungen Tiere abzugeben, nur manchmal fragt man sich schon, welche Tiere da abgegeben werden. Das Wort "Fremdschämen" trifft hierauf glaub ich ganz gut zu...naja sei es drum, ich würde auf jeden Fall einen Hahn nehmen, dessen Mutter eine sehr gute/überdurchschnittliche Eierlegerin war, damit auch etwas zum Thema beigetragen wird.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was vererbt der Hahn, Was die Henne?
    Von jontom im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 14:25
  2. Marans, wer vererbt die Eifarbe?
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:56
  3. wer vererbt was?
    Von vespertilio im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 09:31
  4. Wer vererbt die Eierschalenfarbe?
    Von maica im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 23:42
  5. wer vererbt was???
    Von biene im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •