Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 143

Thema: wer vererbt die Legeleistung?

  1. #111

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nemesia Beitrag anzeigen
    Hallo zooleiterin,


    Genau, bleib neugierig und bewahre Dir Dein Hobby genau so, wie Du es haben möchtest, damit es Dein - für Dich passendes - Hobby bleibt.

    Du hast sicherlich schnell erkannt, das meine Off-Topic- Beiträge nicht dazu gedacht waren, hier in Deinem Faden zu stören, sondern es mein Wunsch und Bestreben ist, solche Paralleldiskusionen für die Zukunft irgendwie von einander zu trennen - dafür - (der Aufhänger war mein Schreibfehler) hat man sich dann teilweise auch über mich lustig gemacht, was aber ja nur umso mehr zeigte, daß es hier einigen Schreibern offensichtlich um etwas anderes ging - ich glaube, so etwas nennt man in der Psychologie "Verlagerung auf Nebenkriegsschauplätze"

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, daß solche Fragen/Treat wie Deiner, irgend wann einmal ungestört laufen können - einfach nur das eine Thema: Cochin und Bielefelder und was man/frau daraus machen kann - und nicht noch gleichzeitig eine Grundsatzdiskussion ob man/frau "mixen" darf und ob so etwas "Sinn" macht.

    LG sendet
    Nemesia
    (die auch immer wieder einmal Kreuzungsversuche macht z.b.letztes Jahr: Zwergorpington, rot X Schweizerhuhn = bildhübsche Henne mit prima Legeleistung und neugierigem Charakter, Nesttreue: vorbildlich)
    ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden. danke für deinen beitrag und deinem mut zusprechen.

  2. #112

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    633
    Wir haben einen Harzer Fuchs - die Rasse ist auch nicht im VDH anerkannt - weil es die Züchter nicht wollen.

    LG
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

  3. #113

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nemesia Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Harzer Fuchs - die Rasse ist auch nicht im VDH anerkannt - weil es die Züchter nicht wollen.

    LG
    oha, die sind selten. leider. dabei ist gerade diese rasse lohnenswert aufrecht zu erhalten. aber zählt ja als mix...
    na ja. ich kann grad nur den kopf schütteln... (nicht wegen dir)

  4. #114

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von zooleiterin Beitrag anzeigen
    ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden. danke für deinen beitrag und deinem mut zusprechen.
    Das freut mich - you made my day!
    DANKE!
    LG
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

  5. #115
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Die Rassen gehen kaputt aufgrund von Modeerscheinungen!! Jeder will genau diese Rasse unbedingt jetzt und ausserdem noch möglichst billig haben und die Züchter richten sich dannach,leider auch zum negativen (Gesundheit....) der spez. Moderassen.
    Sprich das Degenerieren verschulden beide-Züchter & Käufer inkl. Medien!!!!
    Also bitte nicht immer alles den Züchtern in die Schuhe schieben sondern auch den Käufern auf die Finger gucken!
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  6. #116

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Die Rassen gehen kaputt aufgrund von Modeerscheinungen!! Jeder will genau diese Rasse unbedingt jetzt und ausserdem noch möglichst billig haben und die Züchter richten sich dannach,leider auch zum negativen (Gesundheit....) der spez. Moderassen.
    Sprich das Degenerieren verschulden beide-Züchter & Käufer inkl. Medien!!!!
    Also bitte nicht immer alles den Züchtern in die Schuhe schieben sondern auch den Käufern auf die Finger gucken!
    das stimmt grob gesagt schon... aber würden sich die züchter NICHT danach richten, könnten die (sinnlosen) käufer nicht zuschlagen.

    obwohl man da jetzt auch wieder differenzieren muss, es soll ja leider immer noch menschen geben, die hunde vom welpenhandel (ihr wißt schon was ich meine) aus dem kofferraum oder mit dem "bring-service" kaufen. leider.

    aber das ist jetzt zu off-topic. sorry dafür...

  7. #117
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Nemesia Beitrag anzeigen
    Du hast sicherlich schnell erkannt, das meine Off-Topic- Beiträge nicht dazu gedacht waren, hier in Deinem Faden zu stören, sondern es mein Wunsch und Bestreben ist, solche Paralleldiskusionen für die Zukunft irgendwie von einander zu trennen - dafür - (der Aufhänger war mein Schreibfehler) hat man sich dann teilweise auch über mich lustig gemacht, was aber ja nur umso mehr zeigte, daß es hier einigen Schreibern offensichtlich um etwas anderes ging - ich glaube, so etwas nennt man in der Psychologie "Verlagerung auf Nebenkriegsschauplätze"

    Du hast es nötig hier solche Sprüche zu klopfen. Schau Dir mal den Beitrag Nr.70 an, der von Dir kam. Da hast Du dich genötigt gefühlt, ziemlich schnippisch auf einen Beitrag zu reagieren, der an Bohus-Dal gerichtet war. Als ich Dir darauf hin entsprechend geantwortet habe, kamen einige Fragen von Dir, mit dem Hinweis, das ich Dir das mal beantworten möge. Ich habe Dir alle Fragen beantwortet. Aber das Einzige, was es Dir Wert war darauf zu antworten, war mein Hinweis auf das "d". Wer hier wohl ablenkt.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #118
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Die Rassen gehen kaputt aufgrund von Modeerscheinungen!! Jeder will genau diese Rasse unbedingt jetzt und ausserdem noch möglichst billig haben und die Züchter richten sich dannach,leider auch zum negativen (Gesundheit....) der spez. Moderassen.
    Sprich das Degenerieren verschulden beide-Züchter & Käufer inkl. Medien!!!!
    Also bitte nicht immer alles den Züchtern in die Schuhe schieben sondern auch den Käufern auf die Finger gucken!
    Genau die Züchter passen sich dem Mammon an, und das obgleich sie immer betonen dem erhalt der Tiere zu dienen.

    Habe meine Erfahrungen aus 3 Verbänden.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  9. #119
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Hallo! Also zum Thema "Forum für Züchter" , "Forum für mixe" (jetzt mal vereinfacht gesagt, ihr wisst worauf ich mich beziehe). Ich verstehe den Sinn nicht ganz, es muss doch möglich sein das wir uns alle gegenseitig mit dem angemessenen Respekt und Toleranz begegnen? Also ich bin auch kein Züchter, allerdings würde ich es sehr schade finden wenn die fachliche Meinung der Züchter nicht mehr zu lesen ist weil diese sich nur noch in ihrem eigenen "Bereich" austauschen. Ich persönlich lese gerne die "Hühnergeschichten" von einigen hier. Allerdings auch genauso gerne fachliche Beiträge eines Züchters. Davon lebt doch so ein Forum? Jeder kann sich doch die Meinungen des anderen "anhören" und das beste damit machen. Liebe grüße Chickenlu

    Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  10. #120

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Irgendwie wird auf das Thema "Wer vererbt die Legeleistung" nicht eingegangen...vl kann man die Off-Topic Beiträge in eine andere Kategorie verschieben? Wegen der Überichtlichkeit wärs gwesen!?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was vererbt der Hahn, Was die Henne?
    Von jontom im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 14:25
  2. Marans, wer vererbt die Eifarbe?
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:56
  3. wer vererbt was?
    Von vespertilio im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 09:31
  4. Wer vererbt die Eierschalenfarbe?
    Von maica im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 23:42
  5. wer vererbt was???
    Von biene im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •