![]() |
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Das schon. Nach meinen Möglichkeiten. Aber ich würde zum Beispiel keinen beim Züchter kaufen.
Ich schließe mich jontom und bonchito an! Toller Beitrag. Mixe bringen erhöhte Vitalität und Gesundheit. Also warum nicht? Schade, dass die Rassezüchter gleich welcher Spezies ( Hund, Huhn, Pferd....) immer so sicher sind, dass nur die Fortführung Rasse eine Daseinsberechtigung hat. Wenn nicht manche Vordenker Nach Eigenschaften und nicht nach Äußerlichkeiten gemixt hätten (Dobermann uvm) gäbe es so manche Rasse nicht,
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ich habe sogar zwei ( 2 und 8 J.) Bisher (noch) gesund. War auch VDH gläubig aber ich bin inzwischen der Meinung, dass Rassehundezucht die Hunde kaputt macht und der VDH nur eins möchte Welpen, viele Welpen = viel Geld.
Sind auch definitiv meine letzten Dobis (habe seit über 20 Jahren immer mindestens einen an meiner Seite).
Die Rasse ist fast kaputt. Leider... :'-(
Wir haben einen Harzer Fuchs - die Rasse ist auch nicht im VDH anerkannt - weil es die Züchter nicht wollen.
LG
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
Hallo! Also zum Thema "Forum für Züchter" , "Forum für mixe" (jetzt mal vereinfacht gesagt, ihr wisst worauf ich mich beziehe). Ich verstehe den Sinn nicht ganz, es muss doch möglich sein das wir uns alle gegenseitig mit dem angemessenen Respekt und Toleranz begegnen? Also ich bin auch kein Züchter, allerdings würde ich es sehr schade finden wenn die fachliche Meinung der Züchter nicht mehr zu lesen ist weil diese sich nur noch in ihrem eigenen "Bereich" austauschen. Ich persönlich lese gerne die "Hühnergeschichten" von einigen hier. Allerdings auch genauso gerne fachliche Beiträge eines Züchters. Davon lebt doch so ein Forum? Jeder kann sich doch die Meinungen des anderen "anhören" und das beste damit machen. Liebe grüße Chickenlu
Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi
Lesezeichen