Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Korallen verfuettern.

  1. #11

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    also ich habe nochmal gegooglet und rausgefunden das korallen selbst fuer den menschen gesund sind,da da noch viele andere sachen drin sind.die korallen sind leider noch ein ueberbleibsel aus der zeit als noch mit dynamit gefischt wurde.die sind schon ziemlich lange aus dem wasser,deswegen mache ich mir wegen gift und salz keine sorgen.da die eh bei mir nutzlos rumliegen(ca. 10m3) verfuetter ich ab und zu wenn ich keine eierschalen habe.nur fressen meine die korallen 10 mal lieber.ich mache jetzt mal halb und halb.meine kabir hatten sehr kleine eier,nun sind die groesser.ob das jetzt zufall ist oder an den korallen liegt wird sich zeigen.aber bitte keine korallen kaufen.es werden auch lebende riffe mit schwimmbaggern abgebaut.

  2. #12

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Danke, Tom1


    Jahrelang hatte ich ein schlechtes Gewissen, meine Korallenkette zu tragen.

    Das schlechte Gewissen habe ich aber abgelegt, da mir die Kette zu meiner Geburt geschenkt wurde.

    Korallen würde ich nie kaufen, weder für mich, meine Kinder, meine Hühner oder sonstwen.

    Aber, bei 10m3 herumliegenden Resten, kann man wohl ein Auge zudrücken.


    Allerdings dachte ich, das die Zerstörung der Riffe verboten worden ist.
    Bei Euch nicht?



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.416
    Was ist nicht alles verboten und wird trotzdem gemacht....

  4. #14
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen

    Allerdings dachte ich, das die Zerstörung der Riffe verboten worden ist.
    Bei Euch nicht?

    LG Ulrike
    Warst du schon mal an einem Strand in den Tropen? Da liegen massenhaft angespülte Bruchstücke von Korallen rum. Das kommt duch den ganze normalen natürlichen Prozess, so wie bei uns auch mal Äste vom Baum abbrechen. Viele Inseln bestehen hauptsächlich aus abgestorbenen Korallenblöcken.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #15

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    nur wurde da mit dynamit nachgeholfen.in gegenden wo nicht mit dynamit oder gift gefischt wurde wirst du nicht massenhaft korallen am strand finden .das ist dann die ausnahme.ich weiss wovon ich spreche.

    und die fallen nicht wie aeste.jede generation baut auf dem skelet der vorfahren auf.die brechen nur durch aeussere gewalt ab oder in seltenen faellen weil sie zu schwer sind.selbst der tsunami hat die korallen nicht sonderlich geschaedigt.bis auf den muell der da nun rumliegt.
    Geändert von Tom 1 (21.02.2014 um 00:12 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •