Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neue Ställe auf Ebay :)

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland

Neue Ställe auf Ebay :)

Ich wollte ja eigentlich selbst bauen, aber diese neuen Ställchen auf Ebay gefallen mir schon ganz gut

Ich möchte sie lediglich als transportables Gluckenheim für Frühjahr/Sommer nutzen. Und für den Preis bekommt man's ja fast nicht selbst gebaut - nur Material meine ich.
    Wandstärke ist 11mm sagte man mir, die Billigteile haben glaube ich nur 4mm...

Hier mal zum Gucken:

http://www.ebay.de/itm/HUHNERFARM-HU...item2eced52492

http://www.ebay.de/itm/Geflugelstall...item2ececb0616

Manko: Kein Fenster, kleine Tür. Aber da das Teil eh klein ist, könnte man für die Zeit auch über das Legeabteil reinigen, die scheint größer zu sein als die eigentliche Tür

Hallo,

ja, besonders der Erste ist ganz hübsch.
    Ich persönlich rate dir aber trotzdem zu einem Selbstbau. (-:

Viele Grüße, Paddington.

PLZ
    85
    Dann würde ich noch 30-50€ mehr ausgeben und für 179€ gleich einen Stall beim Schreiner kaufen: www.tierimmobilien.com
    Dann bekommst Du 14mm Wandstärke, Fenster, große Tür und wahrscheinlich auch deutlich bessere Beschläge und Verarbeitung als bei Ebay.

(Ich habe meinen Gluckenstall auch von dort und bin zufrieden.)
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ach genau, die Seite hatte ich vorhin auch gesucht
    Aber das Fenster ist doch auch nur mit Kaninchendraht bespannt? Gibt es da eine große Rücktür?

Das Problem ist gar nicht das Selberbauen. Wir hatten letzten Sommer auch eins errichtet und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bräuchte nun aber was kleines bzw. mehrere kleinere Abteile, die ich hin und her transportieren kann und die nach Möglichkeit auch einheitlich ausschauen. Waldfrau hatte da ja was hübsches zusammen gewerkelt. Nur wie gesagt: Lohnt es sich, wegen der 3mm selbst zu bauen? Normalerweise ja, nur als ich die entdeckt habe, musste ich mir eingestehen, dass ich sie (bis auf die fehlende Rücktür - da hätte ich ein Fenster genommen) fast genau so gebaut hätte. Ich mein jetzt Größe und Anbau, denn Dach und die Dekoteile fallen mir eher schwer
    Geändert von Hühnerjette (18.02.2014 um 20:05 Uhr)

Beim zweiten ist kein Auslauf mit dabei oder?
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

Hier noch ein Link, den ich bei den ebay-Kleinanzeigen gefunden habe: http://www.dierverblijven-methorst.nl. Ich finde, da sind ganz gute ideen bei. Weil die Seite auf niederländisch ist: Hühner sind "kippen".
    Gruß Susanne

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @Nemesia: Doch doch, eigentlich schon. Der fetzt, gelle? Mit dem Runddach! Vielleicht schreibe ich denen mal ne Mail, dass sie gefälligst hinten GROßE Türen einbauen sollen und nicht solche Luken, damit wäre allen geholfen.

@SuseL: Ich lach mich schlapp, da gibt's ja richtige Burgen*hihi* Ist aber auch schon wieder eine andere Preisklasse..

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Zitat Zitat von Andvari Beitrag anzeigen
    Dann würde ich noch 30-50€ mehr ausgeben und für 179€ gleich einen Stall beim Schreiner kaufen: www.tierimmobilien.com
    Huch, das ist ja direkt bei mir um die Ecke...gut zu wissen...
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

Wir haben vor einigen Jahren mal im Frühling (Aktionsware) bei Hagebau zwei Kinderspielhäuser eingekauft (etwa 100,-€/Stück und Grundfläche 1,10mX1,10m)
    Diese haben wir mit kräftigem Draht vor den Fenstern nachgerüstet und auch mehrere Lüftungslöcher (Kreisbohrer 10cm) in den Giebeln und unten über dem Boden (auch mit Draht gesichert) nachgerüstet.
    Eines der Häuser hat sogar eine Achse mit Rädern bekommen und ist also beweglich.

wäre das eine Lösung für Dich?

LG
    Geändert von Nemesia (18.02.2014 um 20:44 Uhr) Grund: Ergänzung
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

und so was evtl?: http://www.youtube.com/watch?v=95hYQqiEYKs

Überhaupt ist das Stichwort "Chickentraktor" bei You tube sehr ergiebig.

Der hier ist originell, aber wahrscheinlich nicht das, was Du suchst: http://www.youtube.com/watch?v=uR2x8LrlEYk

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte