Hallo all ihr Hühnerliebhaber
Vor 2 Jahren sind wir auf denn Geschmack von Federn gekommen .Mir hatte ja alles was Federn hat schon immer sehr gefallen speziell erst mal Graupapageien, aber meine Frau hatte immer Großen Respekt vor Vögeln überhaupt.
Ich sah jedenfalls unsern Lui und Dörte eines Tages hilflos und völlig verwahrlost bei seinen damaligen Besitzern und konnte nicht anders als sie mitzunehmen. Naja meine Frau musste sich dann wohl oder übel an sie gewöhnen, aber was soll ich sagen jetzt nach 2Jahren stehen Lui und Dörte an erster Stelle und ich bin so irgendwie das fünfte Rad am Wagen
. Jetzt kam mir der Gedanke wenn das mit denn grauen so schön funktionierte dann muss das ja mit anderen Tierchen ,die Federn haben auch klappen Speziell Hühner. Da wir vor mehreren Jahren für unsere Hunde einen Zwinger bauten, sie ihn aber bis heute nicht mögen wer weiß auch immer warum (vielleicht fehlt ja das geliebte Sofa darin), dachte ich denn kann man ja für Hühnchen umbauen. Ja und das beste meine Frau ist von meinem Vorschlag mal begeistert, kommt ja auch selten vor
. Die neue Hühnerwohnung ist 4m² groß und 2m Hoch, der Boden besteht aus Frostschutz, Kies Und Gehwegplatten. Unser Plan ist nun er soll eine Holztür bekommen und oben in die Öffnungen 2 Thermofenster .Habt ihr noch Tipps was ich unbedingt beachten sollte das es meiner zukünftiger Damen Wg gut geht und sie sich wohl fühlen? Was brauche ich im Innenbereich alles ,ihnen soll es an nichts fehlen
. Hier noch ein paar Bilder zum anschauen, ich bin schon sehr neugierig auf eure Antworten natürlich auch wenn es irgendwie einwende gegen etwas gibt bin für alles offen.
LG Dani
Lesezeichen