Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hört auf Eure Hühner zu waschen!

PLZ
    71
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Schau mal die Animation an ... wer hätte sich das so vorgestellt? ...
    *handhoch* *schnipps* Ich! Genau so hab ich mir den Blödsinn immer vorgestellt. Aber hab mit einem total miesen Gefühl trotzdem das Fleisch abgewaschen, weil man das ja als AufjedenFallunbedingtnötigeMindestHygieneMaßnahme beigebracht bekommen hat. Allein der Verbrauch an Wasser und Küchenkrepp dabei hat mich schon genervt. Und ich hatte immer das Gefühl, da sind jetzt garantiert noch jede Menge Tropfen und Spritzer neben der Spüle und neben dem normalen Arbeitsbereich auf dem Tisch und auf dem Fussboden, die vorher nicht da waren. Und die dann genau in Kontakt mit Kinderhänden kommen. Und kurz danach in den Kindermund wandern.
    Also lass ich den Schwachsinn ab jetzt mit Begeisterung bleiben! Das Fleisch kommt aus dem Kühlschrank und in die Pfanne und gut ist.
    Den Verdacht hatte ich eh schon immer, mir hat nur die Bestätigung gefehlt. Danke.

Fröhliche Grüße
    Tina
    Zwerg-Welsumer 0,1, Zwerg-Australorps 0,1, Seidenhühner 0,2, Zwerg-Brahma 0,1, Zwerg-Plymouth-Rock 0,1, Hausmix 0,2, Zwerg-Cochin 0,0,12
    Havaneser 0,1 Europäisch Kurzhaar 0,1 Kinder 0,2 Göttergatte 1,0

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch
    Meine Hähnchen werden nur beim Rupfen und Ausnehmen gewaschen.
    Dann kommen sie sowieso entweder sehr lange ins Wasser (Suppe), oder in den Bräter.

Kennt ihr die Untersuchungsergebnisse, womit sich Menschen die Zähne putzen, wenn die Zahnbürste im Zahnputzbecher steht, der im Bad mit Klo steht? Das war ein Erlebnis, obwohl ich nicht heikel bin.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Ich hab vor ca. 2 Jahren einen Beitrag von einem anderen Ferhsehkoch gesehen (Name weiß ich nicht mehr), der sagte auch, daß man das Fleisch aller Art nur mit Küchenkrepp abtrocknen und dieses sofort entsorgen soll. Die Gründe waren genau dieselben wie im Video. Seitdem mach ich das so und fertig.

Unsere Hähne werden auch nach dem Schlachten gewaschen und eingefrostet und dann aufgetaut und abgetrocknet verwendet. Aber ich gehe davon aus, daß die keine Salmonellen haben.

@Willi: Bei uns sind Bad und Klo zum Glück in getrennten Räumen
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Meine Hähnchen bekommen auch nur eine Dusche draußen im Garten--nach dem Schlachten.
    Später werden sie sofort verarbeitet.
    Aber gekauftes Fleisch wasche ich immer vorher ab. Oft genug hingen noch kleine Knöchelchen im oder auf dem Fleisch.
    Es ist unappetitlich Schlachtreste zu finden, die möchte ich nicht in meiner Pfanne haben. Die Bakterien brate ich gleich mit, die sitzen ja nicht nur außen drauf.
    Auch wasche ich mein Fleisch nicht so, wie auf der Animation gezeigt. Meine Spüle ist viel tiefer und das Fleisch wird hineingelegt und dann abgebraust.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12