öhm ja manche sind sooo groß und schwer, aber sie sind keinesfalls gefährlicher als normale Katzen - ich hatte jahrelang Maine Coons und war total angetan von ihrem netten Wesen und würde das erstmal ganz ruhig angehen. Also keine Panik.
![]() |
öhm ja manche sind sooo groß und schwer, aber sie sind keinesfalls gefährlicher als normale Katzen - ich hatte jahrelang Maine Coons und war total angetan von ihrem netten Wesen und würde das erstmal ganz ruhig angehen. Also keine Panik.
Nee,das sehe ich ja auch so-aber mit ner Bauernhofkatze sind sie nicht zu vergleichen!!!
Maine Coon sind sehr soziale und liebe Katzen. Es gibt seh große MCO, aber viel sind normalgroß. Ich würde mir bei erwachsenen Hühnern keine Gedanken machen.
Ich habe selbst 10 Katzen. 7 Rasse- und 3 Hauskatzen. Alle Katzen haben einen sehr großen Respekt vor den Hühnern, weil die Hühner von Anfang an auf die Katzen los zu gegangen sind und im Zweifell gepickt haben. Inzwischen werden zu mutige katzen gerne verfolgt und weg gejagt.
Ich würde dafür sorgen, dass sich die Hühner geschützt die ersten 2 oder 3 Tage eingewöhnen können. Danach werden sie in ihrem Auslauf für Ordnung sorgen.
Gruß Susanne
Lesezeichen