Hallo,
sagt mal,ich möchte mir ein paar Enten zur Fleischgewinnung halten.Hätte als Fläche so ca.120x60m zur Verfügung-müßte diese Fläche aber einzäunen.
Die Fläche Fuchssicher einzäunen ist glaube ich extrem aufwendig,also möchte ich es eben nur so machen das die Enten nicht abhauen können.
Würde dazu ein Wildzaun oder Maschendraht oder Geflügelnetz von 50-60cm höhe ausreichen?Hintergedanke der geringen Höhe ist,das bei uns sehr viele Rehe durchs Grundstück ziehen und diese eben einfach über den Zaun hüpfen könnten?!
Die Enten würden Nachts natürlich sicher im Stall eingesperrt sein!
Dann würde ich eben gerne meine Enten brüten lassen,und eben die Jungtiere zur Winterzeit schlachten ...,also bräuchte ich eben eine Brutfreudige Rasse die dazu auch noch sehr Robust sein sollte.
Wäre dazu die Warzenente oder eben die Sachsenente geeignet?
Mir ist klar das ich bei der Warzenente eine Seite der Flugfedern stutzen müßte ...
Zusammenfassend:
Ich suche eine robuste Entenrasse,die einen guten Bruttrieb hat und wo beide Geschlechter einen guten Fleischansatz haben,aber eben nicht zum verfetten neigen wie die Pekingenten.
Dazu sollten sie nicht fliegen und eben meinen Zaun nicht nieder walzen!Teich würde ich ihnen besorgen,also so etwas in die Richtung http://www.garten.edingershops.de/Ga...FSgewwodrkwAsg
Gebt ihr mir bei meiner Rasseauswahl recht,habe ich irgendwo einen Denkfehler drinne ...
viele Grüße,Michel
Lesezeichen