Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bin neu ,baue an einer Mädels WG

Hallo Dani,

Einstreu gibts im Landhandel. Bei uns ist das Raiffeisen. Ich bezahle für einen Ballen etwa 6 €. Wieviel man braucht, weiß ich nicht genau. Ich muss die Streu sehr selten wechseln und mein Stall ist kleiner. Für 6 m² könnte man einen halben bis ganzen Ballen brauchen.
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Hallo mm66
    Kontrolle ist gut so wie ich das sehe werde ich wohl mehr Kontrollgänge machen als alles andere.Na am besten ich stelle mir gleich ein Bett mit in den Hühnerstall, hier im Forum liest man ja nur Fuchs hier ,Fuchs da dann noch die Luftwaffe von oben und noch der marder ,das geht ja gar nicht.Aber das mit der Katze ist super.
    Dank auch dir Susanne ich glaub da muss ich dem Landhandel mal einen Besuch abstatten.
    LG Dani

Zitat Zitat von Verrücktes-Huhn Beitrag anzeigen
    so wie ich das sehe werde ich wohl mehr Kontrollgänge machen als alles andere.Na am besten ich stelle mir gleich ein Bett mit in den Hühnerstall, hier im Forum liest man ja nur Fuchs hier ,Fuchs da dann noch die Luftwaffe von oben und noch der marder ,das geht ja gar nicht.

Hallo Dani!

So schlimm, wie du es glaubst, ist es nicht. Ja, beim Bau der Hühnersachen (Stall, Gehege, usw.) sollte man schon darauf achten, aber wenn man einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, dann entspannt sich doch die Lage erheblich.

Meine Huhnis haben ihr Hauptgehege (20 m² pro Huhn) übernetzt. Wenn ich da bin, dürfen sie auch mal völlig frei laufen. Seit dieser Maßnahme habe ich dank Axt und Netz nie wieder Verluste durch Räuber gehabt. Vielleicht ist dies eine trügerische Ruhe, aber das hält jetzt schon 3 Jahre an.
    Als letztes Jahr auch noch der doppelte Zaun gegen freilaufende Hunde hinzu kam, ist wirkliche Ruhe eingekehrt.

Deshalb entspann dich, ich glaub, du machst dir zu viele Sorgen. Wenn du ein paar grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen beachtest, wird das schon.

LG, mm66

Themenstarter
    Hallo mm66
    Also du hast ja leicht reden ich lese sehr viel hier im Forum von Huhn in not da und da.Aber wir werden unser bestes geben.Bei dem guten Wetter zur zeit machen wir den Auslauf gerade immer etwas sicherer.Wir graben immer am Zaun entlang und betonieren Rasenkanten und den Zaun gleich mit ein das sich da nichts durchbudelt.
    LG Dani

Themenstarter
    Hallo an alle
    Wollte auch mal wieder was neues hier schreiben,wir Haben jede frei Minute in die vorbereitung unserer Mädel WG gesteckt und muss sagen es ging auch bis heute gut voran.Nun gab es Heute einen herben Rückschlag weil unsere Graupapageihenne ( die Dörte ) letzte Nacht von ihrem Schlafplatz gefallen ist und ihr zustand sehr bedenklich war, sind wir sofort mit ihr in die Klinik gefahren und haben jedemenge Geld da gelassen.Aber Geld spielt da keine Rolle und so haben wir entschieden das die Mädels einen Monat länger warten müssen,da die Gesundheit oberstes Gebot hat.und nun wünschen wir unserer Dörte gute und schnelle besserung.
    LG Dani

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Oh nein die arme :-( geht es ihr denn jetzt besser? Die Hühner Laufen dir ja nich weg. Lg und gute Besserung an die Kleene

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

Themenstarter
    Hallo kuschelhuhn
    Vielen dank der Nachfrage ,Ja heute ist es schon wieder etwas besser mit ihr sie bekommt auch Schmerzmittel zur unterstützung.(Die Hühner laufen dir ja nicht weg.) Der Satz war ja lustig ,aber hast ja recht sie kommen nur einen Monat später. Da bleibt mehr zeit für den Auslauf um ihn sicherer zu machen.
    LG Dani

Themenstarter
    Hallo Hühnerfreunde
    So unserer Dörte geht es nun auch wieder besser ,und da ist auch wieder mehr Zeit zum bauen , zumindest am Wochenende.Ich hab da auch mal wieder ein paar Bilder für euch gemacht. Wir haben jetzt beide Fenster eingebaut und auch eine Tür zusammen gebastelt und da hab ich schon die nächste Frage .Lüftung sollte ja sein aber wenn da an der Türe überall ringsrum Ritzen sind bekommen die Mädels da zugluft ab??Aussen ist inzwischen auch etwas geschehen und jetzt sind wir gerade bei einer Haartransplantation ( Rassen abstechen und verpflanzen).
    LG Dani
    SAM_0349.JPG
    SAM_0350.JPG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123