Moin Rubin82,

Bilder habe ich heute augenommen. Ich versuche einige davon hier (später) einzustellen. Ich muss da noch etwas experimentieren.

Es ist richtig, Türen haben kein unteres Rahmenteil. Allerdings fixiert regelmäßig eine Metallschine die senkrechten Rahmenteile, so dass diese parallel verlaufen. Man kann bei einem Fenster das untere Rahmenteil entfernen, so wird dann aus dem Fenster eine Tür, sózusagen, Bevor die Säge angesetzt wird, muss man, bspw. mittels eines alten Brettes, beide Rahmenteile unveränderbar verbinden. Das Brett kommt nach dem Einbau des Fensters / der Tür wieder weg.

Beim Einbau von Fenstern und Türen muss darauf geachtet werden, dass der Rahmen nicht verzogen wird und senkrecht steht. Ggf. Keile einsetzen oder die Ständer mit dem Fensterrahmen verbinden und dann erst die Ständer festsetzen. Mit der Beplankung des Stalles den Rahmen ca. 2 cm übersecken. Man kann das Fenster auch so einsetzen, dass das untere Rahmenteil bodengleich ist - man könnte dadurch allen Dreck einfach 'rausfegen.

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini