Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fenster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Wir haben im Hühnerzuchtverien auch teilweise kleine Hüttchen auf Stelzen.
    Dies haben an der Front ein großes Fenster zum Aufschieben. Der reine Fensterauschnitt ist vergittert. Das Fenster lässt sich seitlich aufschieben und auch (wie eine Schrankschiebetür) entfernen.
    Vielleicht kann man auf dem Foto was erkennen.
    267c8a6b.l.jpg
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Deutschland
    Rosie das ist ne gute und günstige Idee. Einfach eine Tür für den Stall bauen, in der ein Fensterausschnitt mit Draht vergittert ist. Und vor das Gitter oben und unten eine Holzschiene mit Falz, wo beispielsweise ne Plexiglasscheibe drin laufen kann. Super einfach und günstig und schnell zu bauen und auch überhaupt nicht schwer vom Gewicht her.

Bei Ebay Kleinanzeigen gibts auch immer günstige ältere Fenster oder auch manchmal zu verschenken. Einfach mal schauen.

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Ebay(-Kleinanzeigen
    Schreiner / Tischler vor Ort
    Gebrauchte Fenster sind garnicht so selten.

Hallo..gebrauchte Fenster mit oder ohne Rahmen bekommt man auch in einem Entsorgungsfachbetrieb auch geschenkt in allen größen..habe meine auch da her..billiger und besser gehts nicht
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

Zitat Zitat von Klaus. Beitrag anzeigen
    Hallo..gebrauchte Fenster mit oder ohne Rahmen bekommt man auch in einem Entsorgungsfachbetrieb auch geschenkt in allen größen..habe meine auch da her..billiger und besser gehts nicht
    Da sind aber im Regelfall die Rahmen von den fenstern getrennt bzw. die Rahmen sind nicht mehr ohne weiters zu gebrauchen da sie aus der Wand rausgesägt / rausgerissen werden.

Gruß Stefan

PLZ
    72501
    Land
    D
    Moin Moin

sucht mal nach Kellerfenster, zB so was http://www.ebay.de/itm/Kippkellerfen...item3a7bf20786

Grüßle von dr Alb
    Norbert

PLZ
    36287
    Land
    Hessen
    Hallo Sonja,
    habe Doppelstegplatten (Lichtplatten) als Fenster genommen; gibts günstig bei eBay; Rahmen kann man leicht selbst bauen, da die Platten nicht so schwer sind. Vor den "Fenstern" habe ich Drahtgitter angebracht.
    Gruß
    Willi

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Tach auch,

da ich keinen Kartenleser im PC habe und es direkt von der Kamera nicht klappte, muss ich die Bilder erst auf CD brennen. Heute kam ich nicht dazu - morgen fahre ich zu Rossmann.

Angenehmen aufenthalt auf der Erde
    talpini

PLZ
    691..
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Oh, dass ist aber lieb, dass du dir da so viel Arbeit für mich machst, danke!

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Tach auch,

die Bilder sind auf dem PC, mal sehen ob ich sie auf die Reise schicken kann?

Bei den festen Wandfenstern habe ich die Holzbretter mit einer Handkreissäge entsprechend den Fenstrmaßen durchschnitten. Zwischen den Fenstern befindet sich jeweils ein Ständer - vom unteren bis zum oberen Kantholz, mit Bauwinkeln verbunden. So das die Bude nichts an Standsicherheit verloren hat. An den Fenstern selbst entfernte ich störende Profilteile und die Dreh- / Kippbeschläge.

Bei dem geschloßenen Carport habe ich eine Balkontür zur Drehtür umgebaut. In diesem Fall sollte Tür von beiden Seiten geöffnet werden können. Dabei könnte die alte Türtechnik drin bleiben, oder es können gewöhnliche Scharniere verwendet werden. Ich habe dann zunächst den Fenstergriff ausgebaut. Darauf bohrte ich (5 mm) bei geschlossener Tür durch die "Nuß" (Antriebs-Vierkant) in das, die Tür übedeckende, Rahmenholz. Diese Bohrung ermöglicht ein zielgenaues freischneiden. Zum eigentlichen freíschneiden setzte ich von außen eine Lochsäge (ca. 25 mm) an, wobei die Bohrung als Führung für den Zentrierbohrer.

In den alten Fenstergriff wird eine längere Vierkantachse desteckt, montiert und die richtige Länge angezeichnet. Wobei der zweite Griff maßgeblich ist. beide Griffe müssen mit der Achse verstiftet werden. Nachdem der Schwenkbereich klar war, schnitt ich störendes Rahmenmaterial weg. Anstatt einer Lochsäge kann man ggf. ein Stecheisen nehmen

Ja - schade - meine Bilder sind ca. 1,4 MB gro0, das Forum hat auf 200 KB begrenzt. wie ich das machen soll?? Sende mir eine PN - wenn Du magst, ich schicke die Fotos, auf CD, dann mit der Post.

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini
    Geändert von talpini (20.02.2014 um 18:21 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte