Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Neu hier, aus Duisburg.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Kann mir nicht vorstellen, dass man bei 200 m² Garten den Huhns nur so ein "Wohnklo" zur Verfügung stellen kann

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, auch die kritischen, aber auch für den Tipp von Wilhelm.

Das es bei uns nicht optimal ist habe ich mir schon gedacht...

Aber, ...
    ...die Hühner haben es besser als die Vielen die für die Discounter ihre Eier legen.
    ...besser die drei Hühner als so arme Wellensittiche.
    ...

Ich denke es ist super für meinen Sohn er soll halt auch Spaß haben(Eier sammeln), aber auch Verantwortung erlernen.

Werde mir die Kritiken auf jeden Fall zu Herzen nehmen und nichts überstürzen, es handelt sich ja um Lebewesen.

Fühle mich gut aufgehoben im Forum. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps wie es klappen könnte.

Gruß

Thomas

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Tomats Beitrag anzeigen
    Das es bei uns nicht optimal ist habe ich mir schon gedacht...

Aber, ...
    ...die Hühner haben es besser als die Vielen die für die Discounter ihre Eier legen.
    ...besser die drei Hühner als so arme Wellensittiche.
    ...

Ich denke es ist super für meinen Sohn er soll halt auch Spaß haben(Eier sammeln), aber auch Verantwortung erlernen.

Werde mir die Kritiken auf jeden Fall zu Herzen nehmen und nichts überstürzen, es handelt sich ja um Lebewesen.
    Und genau aus den von dir genannten Gründen im Einzelnen und dem dick hervorgehobenen im Besonderen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du, nach all den Antworten, noch den Tipp von Wilhelm so prima findest ... was mich denken lässt, dass du es ernsthaft in Erwägung ziehst, den Damen ein Wohnklo ein zurichten

Sie sollen es doch besser haben, als die Discounter-Hühner und du willst, dass dein Sohn Verantwortung lernt ... und nicht etwa, dass man alles haben kann, wenn man will - auch, wenn man es nur suboptimal unterbringen kann ... schließlich müssen die Huhns es ja hinnehmen, was du ihnen bietest.
    Sterben werden sie ja nicht direkt davon, dass ist schon richtig.
    Aber ich würde z. B. ein Lauftier, wie ein Pferd, niemals in eine 3 x 3 Meter-Box stellen und einmal am Tag herauszerren, um es dann vielleicht eine Stunde zu "bewegen", wenn ich weiß, dass es sich im Normal-Fall 12 Stunden täglich im Schritt über die Weide bewegt, während der natürlichen Nahrungsaufnahme und dabei etliche Km zurücklegt!
    Auch, wenn das Pferd ebenfalls nicht daran stirbt und diese Art der Haltung immer noch von vielen praktiziert wird!
    (Nur, weil es viele falsch machen, wird ja noch nicht richtig draus)

So ähnlich ist es mit deinen Huhns auch.
    (Ich hab übrigens beides: Pferd und Huhn )

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (20.02.2014 um 07:49 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12