![]() |
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Meine finden die eingeweichten Pellets nicht so lecker, sieht zumindest so aus. Ich mische mit geraspelten Möhren, Joghurt, Hackfleisch, Haferflocken....
Wenn keine Luzerne drin sind, sind sie gieriger.
Sei es drum, es gibt die luzerne trotzdem.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Deshalb gebe ich lieber Luzernemehl ans Feuchtfutter, damit das Ganze (Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Oregano, Chili, Kefir und halt das Mehl) nicht zu feucht/ matschig gerät.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Luzerne-Pellets eingeweicht bekommen bei mir schon die Küken, was sie in dem Alter lernen behalten sie auch bei.
https://www.youtube.com/watch?v=RV2Fjst797E
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
VG, Thomas
na ja ... ALLES in Maßen ... und für mich wäre dann der Kefir zu reduzieren, damit es nicht so suppig ist.
Leinsaat bekommt man als Vollkorn, bei mir stehen 25 kg, und das nimmt eine Menge Flüssigkeit auf.
Ich nehme auch keine Haferflocken, sondern normalen Hafer ... letztlich kann man auch einfach ein paar Luzernepellets (ich nutze die großen) dazwischen geben, die weichen schnell auf, kurz umrühren (oder auch nicht) und fertig.
Meine Hühner stören sich nicht, wenn das Weichfutter mal etwas matschiger ist. Die Enten sowieso nicht.
Geändert von LittleSwan (23.01.2019 um 12:59 Uhr)
Lesezeichen