Hm, mal sehn, ich bleib am Ball, nur hab ich's halt nicht so mit Trichtern usw.. Bitte nicht falsch verstehen, ich versetze mich halt "gerne" in andere (auch Tiere). Niemand kann ja wirklich sagen und wissen, was die denken bzw. denken können. Ich persönlich möchte kurz und schmerzlos sterben, wenn es an der Zeit ist, am Besten, ohne es zu wissen. *Schnipp* und vorbei.
Ein Huhn betäuben, bedeutet auch das Risiko, es nicht richtig gemacht zu haben. Ich finde den Schritt könnte man sich auch sparen, wenn es eine effektive Methode gibt, das Tier sofort zu töten. Der Trichter is doch eh nur zum Ausbluten gut...ich find's halt respektlos dem Huhn gegenüber, es kopfüber in den Trichter zu "stopfen" (bitte nicht falsch verstehen, das ist lediglich nur meine persönliche Meinung und soll keine Kritik an irgendjemandem darstellen), aber das kommt ja immer auch auf das Verhältnis zu den Tieren an, das jeder für sich anders empfindet.
Ob ich das Huhn nun außer Sichtweite der anderen bringe und erst betäube und dann töte oder außer Sichtweite bringe und sofort töte, spielt für mich insofern eine Rolle, als dass ich mir einen Schritt (der zusätzlichen Streß bedeuten könnte) sparen kann.
Mag sein, dass ich von den "Bauern" (nicht abwertend gemeint), die öfter mal ein Viech töten müssen, belächelt werde, is mir aber egal.
Lesezeichen