Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eier morgens auf dem Kotbrett

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    55777
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das selbe Problem habe/hatte ich auch mit einer meiner Australorps. Sie hat immer aufs Kotbrett gelegt, die anderen in die Legenester.

Hab dann mal ein Kästchen mit Heu aufs Kotbrett gestellt, und da legten ALLE dort rein... war auch nicht so Sinn der Sache.

Hab ich das Kästchen weg gemacht, legten 3 in die anderen Nester, eine aufs Kotbrett......

Naja, nu steht das Kästchen dort.... und sie legen alle dort.... die anderen Legenester werden rigoros ignoriert....

Land
    Niedersachsen
    Ich habe aktuell auch gerade das Problem. Das erste Ei, welches auf dem Kotbrett lag, war ein "Ei des Kolumbus", also wohl echt von der Stange gefallen. Alle folgenden wurden von den Hühnern verzehrt.
    Daher vermute ich, dass es am mangelnden Licht liegt. Das erste Huhn, welches rein geht, ist immer besonders früh dran, im Moment geht sie schon vor sechs Uhr rein. Und dann ist die Zeit wohl zu lang, bis sie morgens im Hellen legen kann. Ich werde die Lichtzeit mal auf fünf Uhr stellen.
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

Land
    Tirol
    Meine Dame, die erst kürzlich mit dem Legen angefangen hat, lässt auch hin und wieder eines von der Stange fallen. Legt sie untertags, geht sie brav ins Nest. Gestern bin ich abends nochmals in den Stall, es war schon ziemlich dunkel, alle saßen schon auf der Stange, besagte Dame aber irgendwie in eigenartiger Haltung. Licht gemacht, so schnell wie die im Nest war und ihr Ei loswurde... Naja, dann gibt's halt Licht für's Volk.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)