Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Impfschäden (keine Diskussion)

  1. #11
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Impfung mit ND Hitchner bei Alttieren keine Nebenwirkung.
    Bei 4 Wochen alten Küken Niesen, Symptome einer leichten Erkältung. Das war keine Sekundärinfektion, sondern normale Nebenwirkung einer Impfung mit Lebendimpfstoff!
    Bei einer Impfung hatten fast alle Küken die Augen zugeschwollen. Auch das ist eine Nebenwirkung, da in dem Beipackzettel ganz klar vor einer Konjunktivitis gewarnt wird. Zwar auf den Menschen bezogen, aber so ein Küken hat ja noch nicht die Abwehrkräfte einer Althenne.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  2. #12
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich frag deshalb , weil ich schon öfters gelesen habe , dass der LaSota recht aggressiv sein soll.

    Ich hab einmal mit LaSota geimpft , da waren dann auch Schnupfensymptome. Seitdem nehm ich wieder den Hitchner.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Natürlich sind das Sekundärinfektionen ... Beweis: Symptome verschwinden sofort nach Antibiotikagabe.
    Da sich die Antigene im Respirationstrakt vermehren, ist dieser auch anfällig für bakterielle Infektionen.
    Gerade wenn Mycoplasmen im Bestand sind gibt es Impfreaktionen.

  4. #14
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Huhu,

    wir werden 5 Tage vor und auch 5 Tage nach der Impfung Alvimun-T geben.
    es ist unsere erste Nachimpfung und ich hoffe das alle es gut verkraften.

    macht das sonst noch wer?

    Falls der Beitrag euch hier störrt, dann bitte einfach verschieben oder löschen, da ja eigentlich keine Diskussion erwünscht war.
    Viele Grüße Gabi

  5. #15
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Bei allen Impfungen mit Lebendimpfstoff kann es zu Reaktionen kommen. Der Körper muß und soll ja Antikörper bilden. Kinder können Masernausschlag oder die typische Drüsenschwellung nach einer Mumpsimpfung bekommen. Da es immer eine Belastung für den Körper ist, sollen auch nur Gesunde geimpft werden, ob Mensch oder Tier.
    Die Symptome nach der ND Impfung klingen nach einer Woche auch ohne Medikamente wieder ab.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  6. #16
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Vielleicht sollte man mal Impfschaden definieren. Med. gesehen ist ein Impfschaden eine dauerhafte, nicht linder- oder heilbare körperliche oder geistige Behinderung oder der Tod. Dazu muss erwiesen sein, das der Impfstoff diesen Schaden verursacht hat und nicht eine Sekundärinfektion, bzw. eine bereits vorhandene körperliche Beeinträchtigung. Zu letzteren zählen Autoimmunerkrankungen, Herz- und Lungenschäden etc..

    Leichte Krankheitssymptome, Schwellungen an den Einstichstellen, Schmerzen an der Einstichstelle, Temperaturerhöhungen oder Veränderungen den Blutbildes (z.B. mehr Leuko- und weniger Thrombozythen) sind Immunreaktionen und nebenher der Beweis dafür, das der olle Immunreaktor seine Arbeit macht . Aber sicherlich ist das kein Impfschaden.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #17
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einem Schnupfen massiv? Vorallem ist er selbst verschuldet!
    Das hängt auch nicht an dem Impfstamm, sondern an der Bakterienflora und dem Einzeltier. Also bitte bei sich selbst eine Entschädigung einfordern oder vorher den Stall desinfizieren. Am besten Symptomträger köpfen, so wie es Züchter machen, die auf natürliche Selektion setzen.
    Wodurch haben wir im Verein denn den Schnupfen selbst verschuldet? Es war kein Einzeltier, sondern ca. 120 Junghennen bzw. Junghähne.

    Und natürlich haben danach einige Züchter ihre Tiere mit einem passenden Antibiotika behandelt. Nur eine Nachimpfung gab es nicht. Schließlich ist es schon schwierig genug an den Impfstoff für die Pflichtimpfungen zu kommen. Außerdem standen dann die Ausstellungen vor der Tür und wer soll dann das Risiko einer erneuten Schnupfenepidemie in Kauf nehmen!?

    Ob dieser Schnupfen nun als offizieller Impfschaden gilt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Für mich war es schon ein Schaden, da ich einen Teil meiner Tiere nicht ausstellen konnte.

    Welcher Impfstoff verwandt wurde, kann ich dem Impfbuch nicht entnehmen: Hersteller LAH. Der Doc hat nichts durchgestrichen. Da steht "mit Newcastle-Lebendvakzine (Hichtner B1 - La Sota) unzutreffendes bitte streichen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wie wurden die Ställe desinfiziert?

  9. #19
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Garnicht.

    Sollte man nach einer Schnupfenerkrankung die Ställe desinfizieren? Mit was und wie? Die Ausläufe .....?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der Stall sollte vor der Erst-Impfung desinfiziert werden. Ich habe Virkon S.
    Desintec FL wäre aber noch besser.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netz-Diskussion (Habichtabwehr)
    Von Kamikaze2001 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.04.2019, 20:43
  2. Diskussion um die 5. Zehe
    Von melachi im Forum Züchterecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 15:43
  3. Schweinegrippe - erste Impfschäden?
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •