Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gänse Nachts einsperren oder nicht?

  1. #1
    Avatar von Schnuppe
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    70

    Lampe Gänse Nachts einsperren oder nicht?

    Hallo !
    Bin neu hier im Forum und habe folgende frage?
    habe seid vier monaten zucker süße gänse(fredo&matilda).Habe sie mit fünf wochen bekommen,seid 3wochen lasse ich sie draußen schlafen sie können wie sie möchten alleine in ihren stall,ich glaube das sie das mögen aber ich kann kaum noch richtig schlafen .was ist besser so wie es ist oder besser den stall zu? vielen dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Wenn Du länger Spaß an/mit deinen Gänsen haben willst: Stall ZU!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Avatar von Schnuppe
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Danke. Das war eigendlich auch immer mein gedanke, aber alle in meinem umfeld meinten ich soll sie draußen schlafen lassen.Jetzt kommt der stall wieder zu und ich kann auch wieder besser schlafen

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Schnuppe...aber alle in meinem umfeld meinten ...
    Wie pflegte mein Opa immer zu sagen, wenn ich als kleiner Junge auf die Anderen verwies, die "alles durften"!? "Die Anderen sind für uns nicht Maßgeblich!"
    Mach' wie DU es denkst; sind doch deine Gänse, oder? Von den anderen Kluchdrietern ersetzt dir keiner eine von "Raubzeug" geholte Gans!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Hallo
    Stall zu das ist wichtig sonst haben fuchs und co eine schöne Nacht, man kann garnicht genug aufpassen
    Gruß Geidi

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo Schnuppe,
    das kann lange und ewig gut gehen, bei mir gings ca. 20 Jahre lang gut. Damals hatte ich so im Schnitt zwischen 15 und 30 Gänse in einer Herde rumlaufen.

    Dann habe ich sie abgeschafft und mir dafür Schafe zugelegt.

    Letztes Jahr hab ich mir wieder ein Paar Steinbacher Kampfgänse zugelegt, ausgewachsende starke Tiere ... und natürlich auch nicht eingesperrt.

    Punktlich zum Totensonntag haben Fuchs & Co. zugeschlagen, beide Gänse tot und aufgefressen, ober fasst aufgefressen. Eine fast komplett und eine lag ohne Kopf/Hals da.

    Und was sagt Dir das in puncto einsperren?

    Grüße Peter

  7. #7
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, ich denke, es kommt auch drauf an, wo du deine Tiere hälst. Ich halte meine z. B. mitten in der Stadt in zwei Kleingärten, da brauche ich mir nur um Ratten Sorgen machen. Wohnst Du Ländlich, oder am Waldrand, würde ich auf Jeden Fall den Stall schließen.

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  8. #8
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Vor über 10 Jahren habe ich schon in der Grossstadt in den Morgenstunden und Abenddämmerung, "Füchse" in Gärten rumschleichen gesehen
    Also bitte, sei lieber Übervorsichtig und mach deinen Stall zu, nachts schlafen auch Gänse, da brauchen sie keinen Auslauf
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  9. #9
    Avatar von Schnuppe
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Danke für die guten ratschläge.Ich wohne auf dem land aber auch noch nicht so lange, komme aus der groß stadt.Ich habe mir immer schon Gänse gewünscht und endlich habe ich 2 und möchte sie auch laaaaange behalten. Ich habe noch nicht soviel ahnung,möchte aber alles richtig machen damit den beiden es gut geht .Habe den stall letzte nacht zu gemacht .

  10. #10

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    habe auch gänse, tu sie nicht immer rein, habe aber einen grossen teich den sie immer pünktlich zur dämmerung besuchen. da kann dann kein fuchs drann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänse machen nachts spektakel!!!
    Von mausimaus23 im Forum Gänse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 00:49
  2. Gänse wollen nachts nicht rein...
    Von Syrah im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:30
  3. Gänse Nachts einschließen?
    Von Matilde im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:59
  4. Gänse Nachts extrem laut
    Von AndreM im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 15:33
  5. Wer muss NICHT einsperren?
    Von Hühner-Mädel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •