Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Hühnerstreichler

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03

Fragezeichen Hühnerstreichler

Warum gibt es Die? Wozu ist das gut?

Abgewandeltes Zitat: "Gestern sah ich meine Lieblingshenne Zündi, wie sie mit meiner Zweitliebsten, Zementa ein Staubbad nahm. Das war so schön..."

Entweder können da wohl vierjährige "Prinzessinen" schon schön schreiben oder aber ...

Was ist eure Meinung? Seit Ihr evtl. auch "Hühnerstreichler"? Wenn ja, was bewegt euch dazu?
    Geändert von fradyc (10.02.2014 um 18:51 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Was meinst Du mit der Frage?

Warum soll jemand seine Hühner nicht streicheln sollen, wenn er das will? Kann doch jeder machen, wie er es meint.

Genauso könnte man fragen, warum jemand einen Hund, eine Katze oder ein Kaninchen streichelt. Ich persönlich streichel Tiere, weil ich sie gerne anfasse, es gerne mache und die Tiere, die ich streichel, es meistens gerne mögen. Hühner streichel ich eher selten, aber ab und an auch.
    Geändert von SuseL (10.02.2014 um 19:07 Uhr)
    Gruß Susanne

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Natürlich knuddle ich meine Tucken. Aber nur die, die es zulassen. Warum? Weil es mir gefällt! Ich mag einfach das Gefühl an den Händen und in mir. Mein erster Hahn ist immer auf dem Arm eingeschlafen, wenn ich ihn unter dem Flügel gekrault habe. Ein tolles Gefühl, wenn einem ein Tier so sehr vertraut. Ich streichle auch Hunde, Katzen, Pferde, Kühe ... so ziemlich alles mit 2 und vier Beinen, Federn und Fell wenn es das Tier zulässt. Why not? Meine Tiere zu beobachten, ist immer ein kleiner Urlaub für mich.

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Unsere Berta rennt zu uns und möchte auf den Arm genommen werden, und wenn ich Abends die Hühner in denStall lasse sitzt sie hin und möchte in den Stall getragen werden.die Streichel einheiten genießt sie, sie könnte ja weglaufen wennsie wollte, und meinen Kindern läuft Berta nach.Ich weis nicht ob sie noch Legt , aber Schlachten darf ich sie auch nicht ( wzrde von meiner Frau und den Kindern so beschlossen).WIR GEHÖREN GERNE ZU DEN HÜHNERSTREICHLERN.

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland

Also ich hatte ja früher immer etwas Angst vor Federgetier. Vögel habe ich mir gern angeguckt, aber anfassen: Mmmhhhh - neeee. Die flattern ja immer so und das ist unheimlich. Pardon: WAR
    Meine allerersten zwei Hühner habe ich im offenen Karton in den Stall gestellt, damit ich sie nicht anfassen musste, die nächsten vier hat meine Mutter aus dem Karton gehieft. Geschlossene Meinung: UNHEIMLICH, diese Hühner.

Kein halbes Jahr später freute ich mich riesig, wenn ich mal eins dabei hatte, dass sich anfassen und auch mal tragen ließ. Nix mehr unheimlich, sondern schöööön. Grad habe ich auch eins dabei, das immer gaaaaanz nah rankommt, sich aufnehmen lässt, sich genüsslich am Hals, unter den Flügeln und überall kraulen lässt und das auf dem Arm friedlich einschläft, wenn ich genug Zeit mitbringe. Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber niedlich ist's allemal, solang nicht alle auf den Arm wollen.

Hühner sind für mich nach wie vor Vögel und damit Fluchttiere. Ich fasse sie nicht ständig an und lasse sie ihrer Wege gehen, es sei denn, sie fordern es heraus. Die Zwergcochin-Kullern sind ja auch solche Knutschkugeln, die keine Scheu haben und einem immer auf die Pelle rücken (Huch! Plattgetreten ). Die kann man auch mal kurz schnappen und fühlen, wie weich sie sind. Ich mag halt Tiere und ich fühle sie auch gern, wenn sie weiches Fell oder Gefieder haben. Und wenn es den Tieren gefällt, lebe ich es auch aus. Muuuaaahaahaaa!
    Geändert von Hühnerjette (10.02.2014 um 20:38 Uhr)

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Also ich machte mal in einer total scheuen Hühnertruppe 2 Wochen Feriendienst
    Ich setzte mich jeden Tag min 2Stunden in den Auslauf und hatte immer etwas leckeres dabei
    angefasst hab ich nur wenn sie weniger als 30cm von mir entfernt standen
    nach diesen Wochen kamen immer alle angerannt und von 2 wurde ich als Sitzstange benutzt
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Land
    Tirol
    Was willst du eigentlich mit deiner Frage bezwecken? Bzw. welchen Aufschluss sollen dir die Antworten geben?

Hühner sind für mich Nutztiere. Und so wachsen sie auch auf. Ich zwangskuschle keine Küken und rede mit den Hühnern nicht wie mit Kleinkindern. Allerdings liebe ich sie trotzdem. Manchmal gehe ich am Abend in den Hühnerstall um nach den Rechten zu sehen, rede mit ihnen und kraul auch schon mal das ein oder andere Huhn am Kamm. Unser Federvieh ist deshalb auch relativ scheu. Umso mehr freut es mich dann, wenn sie mir hin und wieder entgegen gelaufen kommen (in Erwartung von Leckerlis, eh klar, sonst täten's auf mich pfeiffen ).

Jeder wie er meint. Solang's dem Federvieh gut geht dabei... Lass die Streichler halt streicheln. Hühner sind auch nur Tiere. Und allein deswegen absolut liebenswert.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich mit deiner Frage bezwecken? Bzw. welchen Aufschluss sollen dir die Antworten geben?

Jeder wie er meint. Solang's dem Federvieh gut geht dabei... Lass die Streichler halt streicheln. Hühner sind auch nur Tiere. Und allein deswegen absolut liebenswert.
    So auch meine Meinung!

Ich habe nichts gegen zahmes Federvieh, eher im Gegenteil! Auch habe ich nichts gegen Leute die Selbiges streichelt. Aber ständig, auf der Suche nach wertvollen Beiträgen und Kommentaren, stolpere ich über Geschichten von "Zündie´s" und "Zementa´s" und Blümchen und haste nich gesehen. Bezwecken oder meinen tu ich mit ´ner Frage garnix, nur fragen.
    Geändert von fradyc (10.02.2014 um 21:29 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    BILD0424.jpgDas ist unser absolutes Schmusehuhn. Hat ihre Mutter sehr früh verloren und die Wärme bei uns gesucht und bekommen. Sie liebt es, auf den Arm genommen und gestreichelt zu werden.Und ich genieße diese Momente immer sehr.

Helga

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    So auch meine Meinung!

Ich habe nichts gegen zahmes Federvieh, eher im Gegenteil! Auch habe ich nichts gegen Leute die Selbiges streichelt. Aber ständig, auf der Suche nach wertvollen Beiträgen und Kommentaren, stolpere ich über Geschichten von "Zündie´s" und "Zementa´s" und Blümchen und haste nich gesehen. Bezwecken oder meinen tu ich mit ´ner Frage garnix, nur fragen.
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, schüttelst Du den Kopf über die einen oder anderen Beiträge, deren Sinn sich Dir nicht erschließt? Sorry, aber Deiner gehört für mich in dieselbe Kategorie!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen