Hallo, wir hatten 7 Hühner und einen Hahn. Jetzt sind vor einigen Wochen noch 4 Hühner dazugekommen. Anfangs kein Problem. Er "besteigt" auch alle Hühner - bis auf eines. Seit einer Woche jagt er ein Huhn immer wieder in den Stall - und dieses Huhn ist auch immer vor ihm weggerannt.
Vorgestern in der früh war alles noch ok. Aber zu mittag sass das Huhn in der hintersten Ecke im Stall - übelst zugerichtet. Der ganze Hals war verpickt und blutete. Ich hab sie gleich mit Desinfektionsspray eingesprüht und in einen extra - kleinen Stall gesperrt (natürlich mit Futter und Wasser). Ausserdem haben wir sie noch mit Hansaplast Sprühpflaster eingesprüht. Dachte, das kann nicht falsch sein. Sie blieb jetzt bis gestern abend freiwillig in seperaten Stall. Der Hahn hat sie aber immer beobachtet und ist um den Stall herumgelaufen. Gestern abend ist sie dann selbst in den grossen Stall übersiedelt. Heute morgen war wieder alles ok - sie ist einfach im Stall geblieben. Als ich aber vorher bei den Hühern vorbeigeschaut habe - blutete sie wieder.
Jetzt meine Frage - an was kann das liegen? Was sollen wir tun? Den Hahn weg, das Huhn weg? Bitte um Tipps.
Lesezeichen