Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlechte Ergebnisse

Schlechte Ergebnisse

Hallo Forum,
    da ich letztes Jahr sehr schlechte Ergebnisse hatte wollte ich euch mal Fragen an was es liegen könnte, denn es passte die Themperatur und Luftfeuchte da ich beides doppelt messe. Kann es sein das der Brüter zu wenig frisch Luft erwischt wen ja was hilft?

Danke schon mal im vorraus !

PLZ
    16xxx
    Hallo,

oftmals liegt es auch an der Fütterung der Elterntiere. Zuviel Eiweissfütterung und im Ei bildet sich zuviel Eiklar, die Küken ertrinken entweder darin oder können nicht schlüpfen.

Auch bei geschickten Eiern kann auf dem Transpotweg viel passieren, oder Eier sind überlagert.

Sollte es an der Frischluftzufuhr liegen, hilft tägliches 5 Minütiges Lüften.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Danke für deine schnelle Antwort

Futter glaub ich persöhnlich nicht da ich Eier von einen sehr guten Züchter hab der extrem darauf achtet, obwohl da ich auch noch welche von mir drin hatte kann es vielleicht sein den ich füttere nur Weizen und Gerste Halb, Halb gemischt und etwas Bierhefe und etwas Küchenreste aber da ist doch auch nichts dabei was viel Eiweiss enthält oder? Okay die Küchen Reste ab und zu vielleicht aber so viel ist das in meinen Augen auch wieder nicht das pro Tag etwa ein kleiner Teller für 10 Hühner und Hahn.

Als ich die Eier aus den Brüter nahm habe ich sie mal geschiert und mir ist aufgefallen das die Meisten Eier schon sehr weit entwickelt waren wen nicht sogar an gepickt

Und was haltet ihr davon wen man die Eier bereit während den sammeln in den Brüter legt und die Wendung einschaltet und die Heizung und den Ventilator aus lässt das die Eier schön gleichmäsig gewendet werden?

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von S. Pargel Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr davon wen man die Eier bereit während den sammeln in den Brüter legt und die Wendung einschaltet und die Heizung und den Ventilator aus lässt das die Eier schön gleichmäsig gewendet werden?
    Kann man machen,spricht nix dagegen.
    Ich wende Eier die bis 1 Woche alt sind garnicht,da passiert auch nix mit,die Kükis schlüpfen trotzdem problemlos.
    Übrigens muss man Hühnereier während des Brütens GARNICHT lüften.

PLZ
    16xxx
    Lüften muss man nicht, doch hat sich gezeigt, dass es nicht schadet, ganz im Gegenteil, ahmt man doch so das Verhalten einer Glucke noch mehr nach. Und ein guter Sauerstoffaustausch trägt zur Entwicklung des Kükens enorm bei

Für Bruteier würde ich deine Fütterung der Eltertiere nochmals überdenken. Weizen enthält sehr viel Eiweiss. Im Handel ist gutes Elterntierfutter erhältlich.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Danke

das mit den Weizen wusste ich gar nicht dan muss ich das alles noch mal überdenken