Hallo!
In Mödling gibt es ein spezielles Geflügel Institut, welches Obduktionen durchführt. (?Ages-Institut?) Ist halt alles recht weit weg von Tirol.
![]() |
Hallo!
In Mödling gibt es ein spezielles Geflügel Institut, welches Obduktionen durchführt. (?Ages-Institut?) Ist halt alles recht weit weg von Tirol.
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
Die zeigen mir höchstens den Vogel wenn's um Hühner geht![]()
Vielen Dank für den Tipp!
Das ist ja gleich, würde eh versandt werden. Hab grade mal rumgegoogelt. Ages unterhält nicht nur ein Untersuchungslabor in Mödling, sondern auch in Linz und Innsbruck. Genau das was ich suchte.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Ich selber hatte vor ein paar Monaten selber den Fall, mit einem Huhn, dass beim Tierarzt eingeschläfert werden musste. Damals hatte der Tierarzt mir empfohlen das Tier einzuschicken, was er auch selber übernahm. Daher würde ich dir empfehlen einfach mal bei einem Tierarzt in deiner Umgebung anrufen. Sie werden dich schon nicht auslachen.
Ich Schicke immer auf die Vet Med Uni in Wien, Veterinärplatz 1 1210Wien z.H. Geflügelkinik
Liebe Grüße
Meli und die Rassebande
Dass jeder TA die Tiere einschicken kann, ist mir schon klar. Auch dass diese mir eine Adresse nennen können. Aber 1) will ich nicht rumtelefonieren, weil ich von den TÄ hier in der Gegend die Nase ziemlich voll habe 2) mehrere Auswahlmöglichkeiten haben. Vielleicht gibt es ja Institute, mit denen mancher hier eher gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht hat![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Lesezeichen