![]() |
Geändert von AnnTye (10.02.2014 um 10:59 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Wir bitten auf Vorurteile und Pauschalierungen zu verzichten.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hy!
Ok, Raiffeisen- Mitarbeiter sind nicht unbedingt die verlässlichsten Quellen, aber auf meine Nachfrage hin erzählte mir der Futter- Beauftragte des hiesigen Marktes, das wäre das Futter, was auch an Mästereien geliefert wird, und müsste jederzeit zur freien Verfügung stehen, weil permanente Futteraufnahme vonnöten ist...
Ich finde dennoch, dass Masthybriden überdurchschnittlich viel Muskeln ansetzen, und diese auch ernährt werden müssen, und dass man ihnen, wenn auch wohlmeinend, keinen großen Gefallen tut, wenn man sie auf Diät setzt...
Dann lieber entweder "Leb' schnell, stirb jung" oder noch besser, erst gar keine kaufen, weder lebend noch tot...
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Im Prinzip hast Du recht!
Nur ich kann ein Tier oder auch einen Menschen so satt kriegen und auch so satt kriegen!
Einmal durch Mastfutter mit wenig Bewegung und einmal durch eine Fütterung die nicht mästet aber auch satt macht - aber dann mit viel Bewegung!
Und schon wachsen auch die Masthybriden nicht mehr so schnell und ich bekomme am Ende wesentlich besseres Fleisch und für die Hühnchen eine bessere Lebensqualität!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen