Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wiesenhof NEIN DANKE !!!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    PS: Soll natürlich heißen "nicht dieselbe Ernährungsgrundlage bieten wie im Sommer" ^^...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo

Da sind wir uns einig das man so mit Tieren nicht umgeht auch wenn es ein Massenprodukt ist sollte man soviel Charakter haben beim aussortieren das man sie schnell tötet bevor sie in die Tonne kommen und das kann man auch erwarten denke ich von jeden Züchter.
    Nichts destotroz haben die Sogenannten Tierschützer ein Verbrechen begangen einbruch und Diebstahl und das ist genauso zu verurteilen den niemand würde es gefallen wenn fremde Menschen einfach so in einen Stall einbrechen und finde das nicht in Ordnung.
    Für Missstände ist das Väterinäramt zuständig und niemand anderes und die sollten unangemeldeten Konntrollen durchführen und wenn was nicht in Ordnung ist es auch zur Anzeige bringen ohne wen und aber.
    Das sind keine Tierschützer wenn sie welche wären hätten sie die Kücken gleich getötet den das weitere ist nur eine Qual für die Tiere.
    Sollten sich bei mir mal sogenante Tierschützer bei mir auf den Hof kommen würde ich sie auch runterjagen und sie Anzeigen weil sowas kann nicht sein das sich jemand ohne mein wissen auf den Hof rumgeistert das sind Verbrecher und keine Tierschützer.

Gruß

Katia

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hm, dann sollen sich die Geflügelhalter doch mal zwei/ drei Herdenschutzhunde in die Umzäunung setzen. Wetten, da bricht dann keiner mehr ein?

Land
    Deutschland
    an was ist denn das Hühnchen letzlich gestorben das wurde nicht geschrieben!
    Es interressiert mich nur weil ich die Befürchtung habe das es von Anfang an diese ich sag mal "Behinderung" hatte und sich die letzten Monaten nur noch durchquälte!

Lebendig in die Tonne ist ein NO-GO aber man muss auch soviel Menschenverstandt gepaart mit Tierliebe haben um solch ein krankes Tier denn zu erlösen und nicht noch Monatelang leiden zu lassen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Genau das waren auch meine Gedanken, von wegen erst das Hinkel mühsam hochpäppeln, und wenn es dann mit unter einem Jahr sowieso stirbt, kommt das große Geweine, mit der selbst schulterklopfenden Ausflucht "wenigstens hat sie's noch schön gehabt...". Auch die Aussage "dabei ist's ihr völlig egal, ob selber laufend oder lebenslang in dieser Tragetasche" da ließ mir schon wieder die Haare zu Berge stehen. Ob das Vieh je vernünftig laufen kann oder nicht, Hauptsache es lebt, weil es will ja ...
    Leben wollen sie alle, liegt in der Natur der Sache, aber welchen Wert hat ein Leben für ein Huhn, wenn's zeitlebens in so einem Ding gehangen hätte?

Aber wie auch immer: Es wird ja aufgrund Kreislauf etc. kaum eine Masthybride älter als 1 Jahr. Das haben schon viele Leute, auch mit Auslaufhaltung und knapper Fütterung versucht, und es wurde, was man auch hier im Forum zu der Sache so liest, nie eins älter als ein Jahr...
    Schon allein, sie knapper zu füttern, ist zwar ein guter Gedanke, aber im Grunde quält man die dadurch nur nochmehr, weil die genetisch drauf gepolt sind, reinzuhauen, was der Kropf hergibt. Ich weiß nicht, vielleicht versterben die ja so früh, weil sie völlig unterernährt sind...

Grüße,
    Andreas

PS:
    Lebendig in die Tonne ist ein NO-GO aber man muss auch soviel Menschenverstandt gepaart mit Tierliebe haben um solch ein krankes Tier denn zu erlösen und nicht noch Monatelang leiden zu lassen!
    Bingo...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!
    ........Schon allein, sie knapper zu füttern, ist zwar ein guter Gedanke, aber im Grunde quält man die dadurch nur nochmehr, weil die genetisch drauf gepolt sind, reinzuhauen, was der Kropf hergibt. Ich weiß nicht, vielleicht versterben die ja so früh, weil sie völlig unterernährt sind...........
    Naja, das ist auch eine rege Fantasie!

Ein Huhn frisst immer so viel bis es satt ist und nicht was der Kropf hergibt!

Und sterben tun die Hybriden überwiegend, weil sie geschlachtet werden! Ok Aussnahmen gibt es überall - frage nur, warum sterben Menschen? Einige mit 3 Jahren, einige mit 20 Jahren und viele mit 70 oder 80 Jahren. Sind da die 3 und die 20 Jährigen dann wohl auch unterernährt oder genetisch überlastet!!?? Und bei den Hühnern ist das genauso! Manche sterben Früh und manche Später.

Und bei knapper Fütterung muss das nicht sofort in Qualen enden. Etwas weniger Futter bedeutet - auch bei den Hybriden - weniger Eier! Mehr nicht! Und klar wenn überhaupt nicht gefüttert wird, denn verhungert jedes Huhn! Das hat aber nichts mit den Hybriden zu tun! So ein Aberglaube!

Denn müssten ja unsere Zwiehühner mit ihren 220 - 250 Eiern pro Jahr auch daran früh sterben! Und die z. B. Seramas die vielleicht ca. 50 Eier legen, die hätten dann die besten Überlebenschancen!! Oder ab wie viele Eier stirbt ein Huhn früher?? Ab 250? Ab 270? Ab 300? oder erste über 300 Eier pro Jahr??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Du Hein, ich habe zwar in der Tat eine rege Fantasie, aber frage doch mal die Masthybridenbesitzer hier nach dem Fressverhalten ihrer Tiere... Was meinst Du denn, wie die sonst in 32- 36 Tagen auf 2 Kilo Schlachtgewicht kommen, wenn die nicht pausenlos reinschaufeln? Oder in 20 Wochen auf fast 4 Kilo...
    Und in der Masthalle haben die Spezialfutter...

Das heisst, um auf ihr Soll zu kommen, sind die bei Privat bestimmt NUR am fressen... Das hat nix mit Aberglaube zu tun, sondern ist reine Logik.
    Wenn ein Huhn drauf gezüchtet ist, kein Sättigungsgefühl zu kennen und an sagen wir 18 von 24 Stunden zu fressen, damit es auf sein wirtschaftliches Soll kommt, und es braucht dafür hochspezielles Maßanfertigungsfutter mit 30 % Protein, dann ist doch wohl klar wie Kloßbrühe, dass die bei wohlmeinenden Hobbyhaltern, die die auf Diät setzen mit einem Futter von vielleicht 17 % Protein vollkommen unterversorgt sind...
    Weißt Du was Muskeln an Energie verbrauchen? Warum brauchen denn die ganzen Muskelmänner, damit sie so muskelmännlich bleiben, ihre hochspeziellen Proteinfutterchens? Aus was bestehen denn Masthybriden zu 70 %? Aus Muskeln, oder?

Und Du hast es richtig erkannt, was die Eier- Hybriden angeht... In welchem Alter sterben die denn in aller Regel, selbst wenn man sie leben lassen will? 3 Jahre schaffen doch die wenigsten... Und wie alt werden normale Hühner öfter, wenn man sie lässt?
    Ich glaube, die über dreijährigen Legehybriden sind in Relation zu den Millionenmassen nicht mal ein Anteil von einem Prozent. Normale Hühner schneiden da sicher weit besser ab, und legen auch mit fünf/ sechs Jahren noch nett, wenn sie aus einer guten Linie stammen...
    Welche Zwiehühner legen denn 220- 250 Eier, und geben dann noch einen dicken Braten? Und bitte keine statistischen Soll- Rassen, sondern faktisch nachgewiesene, die auch mit 3- 5 Jahren noch zu gebrauchen sind...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Du Hein, ich habe zwar in derTat eine rege Fantasie, .......
    ...

Ach Okina75 Ich habe mal einen Teil deiner Signatur kopiert.

"Ein Mann,der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."
    Konfuzius

Vielleicht kannst Du da mal über nachdenken - warum ich jetzt ein schnelles Pferd brauche!

Überprüf bitte noch mal deine Angaben und stelle sie bitte richtig. Nur ein Beispiel! Das Mastfutter für Hähnchen hat 20-24% Rohprotein (nicht 30%) und so sind alle deine Angaben etwas übertrieben!

Aber ich muss zugeben, sie spiegelt die allgemeine Meinung wieder - aber mehr auch nicht
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    91781
    Land
    Franggen

Tierschutz? Wahrscheinlich ein separater Thread!

Aus meiner eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich völlig blauäugig jahrelang Tierschutztätigkeiten ausgeübt habe. Der Verein für den ich aktiv war, hatte kein Tierheim - sondern Pflegestellen. Alles ist durch unsere Wohnung. Von halbverhungerten, ausgesetzten, einfach nur so lästigen oder auch mißhandelten Vierbeinern.

Und dann war plötzlich Schluß. Als ich erzählt habe, dass ich mir Hühner zulege, die zum Großteil als Nutztiere gehalten werden sollen.
    O-TON: Du willst die aber nicht schlachten und essen?!
    Oh doch, das wollte ich.
    Seitdem, das ist ca. 2,5 Jahre her, habe ich nichts mehr gehört - irgendjemand hat vielleicht Angst gehabt, ich ess' die Katzen auch noch.

Für mich ist das Thema seitdem durch, Pseudo-Tierschützer, die in den nächsten Supermarkt rennen, das billigste Fleisch kaufen, dass es gibt- Weil man kennt die Tiere ja nicht- dann ist es schon wurscht und bellen und miauen tun diese Nutztiere auch nicht!
    Ich hätte vielleicht eine Kritik noch annehmen können wenn alle Vegetarier gewesen wären - aber so nicht. [...]

Gruß Micha
    Geändert von AnnTye (10.02.2014 um 11:15 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Wir bitten, auf Pauschalierungen zu verzichten.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Du Hein, ich habe zwar in der Tat eine rege Fantasie, aber frage doch mal die Masthybridenbesitzer hier nach dem Fressverhalten ihrer Tiere... Was meinst Du denn, wie die sonst in 32- 36 Tagen auf 2 Kilo Schlachtgewicht kommen, wenn die nicht pausenlos reinschaufeln?
    Hallo Andreas,

die brauchen nicht pausenlos in sich reinschaufeln. Das Futter ist der Grund für das schnelle Wachstum. Das kannst Du mit dem Mastfutter, dass Du im Landhandel bekommst überhaupt nicht vergleichen. Die Tiere verwerten das Futter so gut, dass man in der professionellen Hähnchenmast mittlerweile auf ein Verhältnis von unter 2:1 gekommen ist. Das bedeutet, dass ein Hähnchen mehr als ein Kg wiegt, wenn es 2Kg Futter gefressen hat. Wenn so ein Tier nach 32 Tagen geschlachtet wird, dann hat es in seinem ganzen Leben keine 5Kg Futter gefressen. Um in 32 Tagen 5Kg zu fressen, muss auch ein Hähnchen nicht den ganzen Tag Futter in sich reinschaufeln. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass man lieber nicht wissen sollte, was in diesem Futter ist.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte