Guten Morgen,
zum Glück hat der gute Mann seine Frage nicht in's Internet gestellt, der könnte sich kaum vor Angeboten retten, glaube ich...
LG Ulrike
![]() |
Guten Morgen,
zum Glück hat der gute Mann seine Frage nicht in's Internet gestellt, der könnte sich kaum vor Angeboten retten, glaube ich...
LG Ulrike
Je suis Charlie
Das wollen wir doch nicht hoffen!
Sonst ist das Leben des Hahns vielleicht ein kurzes ...
Liebe Moni,
hab seit Sonntag Mechelner BE im Brüter liegenWar erstaunt, dass ich schon welche bekommen hab, zu der Jahreszeit. Letztes Jahr war auch Anfang März hier bei mir noch nicht dran zu kommen.
Beim Durchleuchten gestern, zeigten 5 von 8 eindeutig Leben
Ich hoffe so, dass die auch gesund schlüpfen - dann hab ich endlich auch welche
LG Silvia
Geändert von kniende Backmischung (07.02.2014 um 07:52 Uhr)
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ist ja unglaublich! Alle haben Eier... ich habe hier 14 legereife Hennen aus beiden Farbschlägen, sowie 4 tretwütige Hähne laufen und kriege kaum genug Eier für mich selber zusammen.
Bei dem Sperber Stamm mache ich die Mucher Ausstellung Anfang Januar dafür verantwortlich. In den Ausstellungskäfigen haben sie noch gelegt und seit dem kein brauchbares Ei mehr. Wahrscheinlich der Stress. Das mache ich auch nicht nochmal um diese Jahreszeit! Wieder dazu gelernt :-((
Ich rechne heute oder morgen mit dem Schlupf von nur 4 weißen Küken. Habe zwar nach einer Woche nochmal nachgelegt, sind auch 6 befruchtet, dabei sind aber auch Zwerge. Eigentlich lohnt sich das für die Eiermenge kaum den Brüter laufen zu lassen - auch wieder dazu gelernt. Das nächste mal mache ich den unter 30-40 Eiern nicht an.
Grüße
Moni
Also der Opi war dann da.
Nachdem wir eine halbe Stunde im eisigen Wind am Zaun gestanden haben und die drei Zwerge in der Zeit wirklich gekräht haben was das Zeug hält, konnte er sich dann doch nicht dafür entscheiden. Grund: Zu wenig und zu unschön in der Tonlage.
Er ist dann abgezogen, nachdem er sich freundlich bedankt hat für meine wertvolle Zeit. Aber ein Hahn der nicht kräht nützt ihm nix.
Leute, der hatte voll einen an der Waffel, könnte mich wegschmeißen...Was man als Züchter doch nicht alles erlebt.![]()
Grüße
Moni
Schlachte Deine Hähne-die sind ja für NICHTS zu gebrauchen...:-))))))
Lesezeichen