ich wollte mal wissen ab wann huehner fruehestens legen koennen.
lg
tom
![]() |
ich wollte mal wissen ab wann huehner fruehestens legen koennen.
lg
tom
ich glaube, ab 20 Wochen, aber kommt auf die Rasse drauf an, manche Großrassen brauchen 9 Monate bis zur Legereife
das ist sehr unterschiedlich kommt auf die Rasse sowie Linie und auch auf die Fütterung an!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
also,meine kabir haben nun mit schon 4,5 monaten angefangen zu legen.erst eins von vier aber doch sehr frueh.ich habe heute das erste ei geoeffnet und da waren zwei dotter drin,plus etwas breunliches(hab ich in noch keinem ei gesehen) und ein "hahnenstich" und das ohne hahn.ist das normal?
lg
Sehr früh fangen Bresse G. weiß an, mit 16 Wochen. Legehybriden fangen glaub ich auch mit 16-18 Wochen an. Meine Wyandotten haben sich 8-9 Monate Zeit gelassen.
LG
Mara
auf den internetseiten wo es was ueber kabir gibt waren immer 6,5 monate angegeben.deswegen bin ich nun erstaunt.bin aber angenehm ueberrascht.
Könnte es vielleicht h_h.jpg gewesen sein!?
Aber denn ist es kein Hahnentritt
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
nun habe ich in 2 tagen von meinen 4 huehnern 3 windeier bekommen.alle lagen nicht im nest.die ersten eier waren 1a,und nun das.eierschalen bekommen die jeden tag.eine schale fuer 4 huehner.ist das zu wenig?dazu gibt es koernermischung und fertigfutter halb und halb ,und sie sind im freiland.
Lesezeichen