Jo, meine fressen die auch ganz, allerdings ging das nur über die Zwischenstufe "gebrochen", denn zuerst verschmähten sie die ganzen Erbsen.
![]() |
Jo, meine fressen die auch ganz, allerdings ging das nur über die Zwischenstufe "gebrochen", denn zuerst verschmähten sie die ganzen Erbsen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Huhu
Ich habs neulich mal wieder probiert und habe ihnen ganze Erbsen unter das Getreide gemischt.
Tja, was soll ich sagen: das Getreide wurde restlos aus den Erbsen raus gepickt, vor den Erbsen wurden dann lange Gesichter gezogen.
Habe jetzt einen Landwirt hier im Ort aufgetrieben der eine Schrotmühle hat und so lieb ist mir meine Erbsen erst mal für Versuchszwecke schrotet. Seine würden an so große Körner auch nciht gehen, er schrotet denen sogar den Hafer weil sie so "großes" Zeugs nicht fressen.
Bin mal gespannt wie das Erbsenschrot ankommt!
Liebe Grüße, Sabine
Hallo Sabine,
in Wasser eingeweichte Erbsen werden 1. lieber von den Hühnern gefressen und sind 2. besser verdaulich.
Not as dorky as you'd think...
Hi,
jaaaaa, das machen wir ja schon ...
Für den Fall das wir jemals wieder in den Urlaub fahren können wollte ich aber "Weniger-Geschiss-Futter" haben
So das derjenige der dann unsere Urlaubsvertretung macht es halt super einfach hat!
Aber ich denke es wird auf Grund verschiedener anderer Substanzen darauf hinaus laufen das unsere Huhn weiterhin morgens ihre Pampe bekommen
Noch dazu tun sie mir schon sehr leid wenn ich morgens ohne Schüssel komme und ihnen ihre Näpfe nicht befülle
Diese traurigen Gesichter ... Ich kann das nicht ...![]()
Liebe Grüße, Sabine
Bevor ich letztes Jahr in Urlaub gefahren bin habe ich lange darüber nachgedacht, bis ich auf die einfachste Möglichkeit gekommen bin. Legemehl! Am Tag vor dem Urlaub hatte ich den großen Trog richtig voll gemacht, so das meine Urlaubsvertretung nur noch abends Körner zu geben brauchte und einmal während meines Urlaubs den Trog neu befüllen mußte. Die Hühner fressen es und macht der Vertretung keine Arbeit.Für den Fall das wir jemals wieder in den Urlaub fahren können wollte ich aber "Weniger-Geschiss-Futter" haben
So das derjenige der dann unsere Urlaubsvertretung macht es halt super einfach hat!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen