Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Greifvogel holt meine Hühner, aber welcher? Hilfe!!!!

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von dehöhner Beitrag anzeigen
    ........
    Aufgehangene Plastiktüten o.ä. helfen nur für kurze Zeit. Und ehrlich gesagt hast du so einen schönen Garten, den würde ich mit sowas nicht verschandeln.

    dehöhner
    Das kann man auch anders sehen und handhaben!

    Mein Ti: "das stille Volk" - "Hiljainen kansa"

    DSCF3188ab.jpg

    Oder schau mal auf dieser Seiten:
    http://fi.wikipedia.org/wiki/Hiljainen_kansa
    http://www.kuutamokeikat.fi/14

    Ok auf meinem Foto sehen sie etwas wild und ungepflegt - aber z. Zt. auch sehr lebendig aus - habe das Foto vor 5 Min. gemacht und hier ist es z. Zt. etwas stürmisch und dadurch sind die "Frisuren" auch etwas zerzaust!! Ok morgen ist Frisörtag für sie!

    Aber diese werden des öfteren neu bekleidet und immer mal wieder werden einige Figuren versetzt! Aber seit dem habe ich mit Greifvögel keinen Ärger mehr!

    Und noch ein Vorteil - jeder 2. Spaziergänger bleibt staunend stehen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Das ist doch verschandelt...:-)
    Ich möchte doch nicht solche Gestalten ständig sehen-da bekommt man ja selber einen Schrecken....

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Das ist doch verschandelt...:-)
    Ich möchte doch nicht solche Gestalten ständig sehen-da bekommt man ja selber einen Schrecken....
    Also wir haben bis Heute nur positive Erfahrung damit gemacht!
    Und das wird von 99% der Spatziergänger auch so gesehen.

    Ist eben "Das Stille Volk"
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    @Hornet
    Ja - am Anfang habe ich mich auch jedes Mal erschrocken, als ich aus dem Fenster sah.
    Huch - wer steht denn da in meinem Garten?

    @hein
    ich find's cool.
    Leider habe ich erst eine "Stille".
    Mit meinem blauen Leinenkleid für das ich mich nie erwärmen konnte und 'nem Handfeger als Frisur und meinem basecap das ich ewig getragen habe. Huhnis gehn vor .
    Bei ebay habe ich jetzt schon zwei tolle tuffig leichte Glitzerschals ergattert.

    Danke für deinen Bericht mit Bildern. Motiviert mich total an "Vogelscheuchen-Kunst" dran zu bleiben.
    Wenn's helfen tät...
    Ich find's schön.

    ChiBo

  5. #15
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Wir liegen - leider für Greifvögel - schön einsehbar am Hang. Darum haben wir auch beschlossen statt Ausläufen Volieren zu bauen da netterweise auch noch ein Wald in direkter Nähe ist (incl. eigenen Obstbaumwiesen von knapp 8 ha). Ok jeder Stamm hat seinen Hahn (aber alles Junghähne von 2013) und Altsteirer können sehr wehrhaft sein - aber trotzdem haben wir uns für Volieren entschieden die - sobald das Wetter endlich mal trocken bleibt, gebaut werden. Auch für die Puten.

    Vor dem Fuchs/Marder habe ich wenig Angst da tagsüber immer die Hunde draussen sind und Nachts der Hühnerstall absolut einbruchsicher ist. Aber die Greifvögel. Dass die Hunger haben kann ich ja verstehen aber meine Hühner möchte ich ihnen grad nicht opfern.

    Die Idee mit den Vogelscheuchen finde ich gut aber bei fliegenden Altsteirern und Puten und fast 8 ha Gelände bringt uns das auch nicht wirklich weiter. Daher ist die Entscheidung zur volieren d.h. Ausläufen mit Netzen gefallen.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  6. #16
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    @Hornet
    Ja - am Anfang habe ich mich auch jedes Mal erschrocken, als ich aus dem Fenster sah.
    Huch - wer steht denn da in meinem Garten?

    @hein
    ich find's cool.
    Leider habe ich erst eine "Stille".
    Mit meinem blauen Leinenkleid für das ich mich nie erwärmen konnte und 'nem Handfeger als Frisur und meinem basecap das ich ewig getragen habe. Huhnis gehn vor .
    Bei ebay habe ich jetzt schon zwei tolle tuffig leichte Glitzerschals ergattert.

    Danke für deinen Bericht mit Bildern. Motiviert mich total an "Vogelscheuchen-Kunst" dran zu bleiben.
    Wenn's helfen tät...
    Ich find's schön.

    ChiBo
    Wir finden es nicht nur als Vogelscheuche gut!

    Ich finde einfach, es bringt Farbe ins Leben. Und jeder der bei uns vorbei fährt, der glaubt meistens, da steht echt einer. Es gab auch schon die ersten Nachbarn die ernsthaft gegrüßt haben und glaubten - so auf die Schnelle da steht von uns einer
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #17
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wir finden es nicht nur als Vogelscheuche gut!
    Genau das wollte ich doch gesagt haben @hein!

    Gestaltete Habichtabwehr - schön.
    Mir gefällt sowas total.

    Und ich werde weiter daran arbeiten. Bei mir müssen die Stillen "Farbe-in-Farbe" gekleidet sein. So das Ziel. Eine grün-gelblich, eine rot-orange ...
    Ja - tick halt auch a bißerl künsterlisch .

    ChiBo

  8. #18
    Avatar von brigitte f.
    Registriert seit
    16.01.2013
    PLZ
    95168
    Beiträge
    178
    es ist öfter schwierig kunst als solche wahrzunehmen. ich hab mich gerade durch die finnischen seiten des "stillen volks" gelesen, leider ohne den sinn des ganzen wirklich zu verstehen. aufs dritte mal hinsehen und nachdenken finde ich diese installationen interessant.
    ich lebe in einem 100seelen dorf und die meisten sind mir aktuell aufgrund der trennung vom exmann und dem neuen mann recht beleidigt. ich denke mir öfter, es müsste mal eine "neue sau durchs dorf gejagd werden". vielleicht sind solche figuren eine gute idee und ein anderer hingucker. dann können sie in ruhe stehen bleiben und mit dem finger zeigen

    ... doch, da werde ich einmal nachdenken die stille truppe in ehemalige business-klamotten werfen, glitzerzeug drumherum ... und als krönung dann den kopf aus stroh. das gefällt mir. und dem habicht hofftentlich weniger. diesem drecksack, der mir mein lieblingsorpi geholt hat.
    LG, Brigitte
    ____________________
    1,1 Möpse, Orpingtons, Marans, Seidis, Grünlegerinnen, Brahma, Lachshuhn

  9. #19
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von brigitte f. Beitrag anzeigen
    es ist öfter schwierig kunst als solche wahrzunehmen. ich hab mich gerade durch die finnischen seiten des "stillen volks" gelesen, leider ohne den sinn des ganzen wirklich zu verstehen. aufs dritte mal hinsehen und nachdenken finde ich diese installationen interessant.
    ich lebe in einem 100seelen dorf und die meisten sind mir aktuell aufgrund der trennung vom exmann und dem neuen mann recht beleidigt. ich denke mir öfter, es müsste mal eine "neue sau durchs dorf gejagd werden". vielleicht sind solche figuren eine gute idee und ein anderer hingucker. dann können sie in ruhe stehen bleiben und mit dem finger zeigen

    ... doch, da werde ich einmal nachdenken die stille truppe in ehemalige business-klamotten werfen, glitzerzeug drumherum ... und als krönung dann den kopf aus stroh. das gefällt mir. und dem habicht hofftentlich weniger. diesem drecksack, der mir mein lieblingsorpi geholt hat.
    brigitte - eine Frage!

    Muss denn alles einen Sinn haben?

    Wir leben doch heute in einer so engstirnigen Welt - entweder müssen € übrig sein oder es muss etwas für die Freizeit sein - aber Sinnvoll!!

    Aber warum kann man nicht auch mal sinnlos etwas machen!! Und glaub mir, selbst ich denke heute, nach einem Jahr oft noch, da steht einer auf der Wiese. Und was glaubst Du wie oft wir darauf angesprochen werden und das nur positiv und alle freuen sich über diesen Blödsinn!

    Übrigens - da wird jetzt, wenn es draußen wieder etwas gemütlicher wird noch mehr aufgestellt - nicht nur die Stillen! Es gibt noch mehr Blödsinn und Sinnloses
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #20
    Avatar von brigitte f.
    Registriert seit
    16.01.2013
    PLZ
    95168
    Beiträge
    178
    hein, ich meinte nicht, das es sinnlos ist. ich wollte nur gerne verstehen, was eigentlich damit gemeint war, weil es mich einfach interessiert hat.

    ich bin auch eher auf dem trip einfach etwas zu tun, weil es spass macht. ich hab etliche gerade noch handliche granitsteine im garten herumliegen. die wende ich alle paar tage, damit die hühner ernten können. die freuen sich ein loch in den bauch. fand z.b. mein exmann total sinnlos. mit hühnern spielen - wie blöd! mir machts alle paar tage spaß.

    auch bei mir wird der garten jetzt bunter werden! danke für die anregung und euch viel spaß beim weiteren gestalten!
    LG, Brigitte
    ____________________
    1,1 Möpse, Orpingtons, Marans, Seidis, Grünlegerinnen, Brahma, Lachshuhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Greifvogel holt meine Kröten?
    Von dommel im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 20:48
  2. Welcher Greifvogel ist das?
    Von Gockie2012 im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 08:18
  3. Welcher Greifvogel?
    Von Boesefriseuse im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 15:00
  4. Greifvogel holt meine Hühner weg
    Von Colle26 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:43
  5. Welcher Greifvogel ist das?
    Von Jonas17 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 23:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •