ok dann mache ich nur heu aus dem geschnittenem rasen vom rasenmäher.
![]() |
ok dann mache ich nur heu aus dem geschnittenem rasen vom rasenmäher.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Naja,wenn man einmal damit anfängt, vermehren die sich von selbst...
Ich siebe dann immer die Käfer und die Puppen raus, damit die Käfer die kleinen Larven nicht fressen und die Puppen nicht von anderen angenagt werden.
Aktuell habe ich 3 Plastikboxen: eine mitWürmern, eine mit Puppen und eine mit Käfern.
Ich hab als "Füllung" Weizenkleie, gemischt mit Mehl und Haferflocken. Jeden 2. Tag gibt es einen Apfel (in Scheiben geschnitten). Und schön warm muß es sein, sonst dauert es zu lange mit der Vermehrung.
Ich kann eigentlich nicht sagen, das es in den Boxen komisch riecht. Hab diese im Heizraum stehen.
Meine Wachtel und Hühner fressen die Würmer ausder Hand und sind total verrückt danach.
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Wieviele züchtest du denn? Weil jeden 2. Tag einen Apfel zusätzlich...![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Den Apfel verteile ich auf die 3 Boxen - nicht für jede Box einen Apfel! Das wäre zu viel.
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Bei meinen Süßen sind z. Z. der totale Renner Hundewurst (für, nicht vom Hund) und ab und an mal der Fettrand vom Kochschinken. Im Winter dürfen sie mal gehaltvollere Sachen fressen. Gibt ja nix an Insekten.
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Lesezeichen