Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Omlet-Hühnerställe komplett milbenfrei?

Land
    Deutschland

Omlet-Hühnerställe komplett milbenfrei?

Hallo ihr,
    Also, neulich bin ich auf der Suche nach einem mobilen Zaun auf die Seite von diesen Omlet-Plastik-Hühnerställen gestoßen:

https://www.omlet.de/shop/hühnerzucht/

Ok, wirklich schön sehen die ja jetzt nicht aus, find ich, aber eigentlich sollten die ja dann durch das Material ohne Ritzen komplett milbenfrei bleiben, oder? Hat denn jemand von euch einen solchen Stall und kann berichten?
    Das wäre sehr nett und würde mich echt mal interessieren...

LG von der Hühnerliebhaberin

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    naja ich denke schon - wo (außer im Einstreu) sollten sich die Milben da aufhalten. Es sei denn zu hast die nordische Vogelmilbe im Bestand.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

PLZ
    18....
    Habe seit nun fünf Jahren den großen Omlet Stall und noch keine Probleme mit Milben gehabt !!!
    Die Hygenie ist an dem Stall der einzige aber große Vorteil ! LG Mantes

PLZ
    169xx
    Am geilsten finde ich bei obenstehendem Link die handgefertigten Westen aus Schottland für Hühner - schön gefüttert mit Fleecestoff und aussen SchottenKaros - man kann sogar zwischen zwei Farben wählen........
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)

In den Fugen und Ritzen werde sich auch Milben einnisten können, wenn man nicht mithilfe von Kieselgur etc. vorbeugt. Den Milben ist es egal, ob es Ritzen im Plastik sind oder Holz oder Mauerstein oder...

Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    In den Fugen und Ritzen werde sich auch Milben einnisten können, wenn man nicht mithilfe von Kieselgur etc. vorbeugt. Den Milben ist es egal, ob es Ritzen im Plastik sind oder Holz oder Mauerstein oder...
    Das sehe ich genau so. Wobei ich niemals in so einen kleinen Plastikverhau 10 Hühner unterbringen würde. So steht es zumindestens auf dieser Website. Und für die Kohle die dort verlangt wird, ist man anderswo besser aufgehoben.

Grüße
    Robert

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Diese Westen für Hühner habe ich auch schon gesehen, schon total wichtig, dass die Armen Hühnchen nicht erfrieren, wenn sie draußen sind, bei den Temperaturen kann man ihnen das ja nicht zumuten, oder?
    Aber diese Ställe von dort sind ja denk ich schon so gemacht, dass es möglichst wenig Ritzen gibt und sie extra einfach zu reinigen sind. Aber ob sich das wohl lohnt? Da scheint sich die Mehrheit mit dem hohen Preis dann doch einig zu sein...
    Naja, egal, lustig sehen sie ja schon aus, obwohl ich mir sowas nie kaufen würde.

Lg von der Hühnerliebhaberin

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Ich habe so einen Stall. Milben sind kein Problem. Wenn man mal eine sähe: Der Stall ist in 10 Minuten zerlegt und gekärchert. 10 normal große Hühner passen locker. Wir benutzen ihn allerdings nur noch als Glucken- und Quarantänestall weil er für mittlerweile 23 Tiere dann doch zu klein ist. Wer den Stall mal live sehen will ist herzlich willkommen!
    LG m.

Lieber Mantes, du schreibst das ist der einzige Vorteil vom Eglu cube! Ich lese so wenig negativ kritisches! Könntest du die Nachteile noch benennen?

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Wenn ich so zurückdenke - ich hab das Eglu jetzt seit 5 Jahren - es gab noch nie Handlungsbedarf wegen Milben.

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte