![]() |
Jepp!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ja Christa ! Schaue einfach nach einem Multimineralmix der auch für Geflügel empfohlen wird . Da hast Du alle Mineralstoffe und Vitamine für schöne Eier und gesunde Hühner beisammen . Kannst doch ruhig wechseln und durchprobieren . Es sei denn.., Du hast schon ein Komplettfutter , wo diese Stoffe schon drinne sind !? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Mineralfutter gebe ich nur zur Aufzucht und im Winter. Ansonsten reichen die Austernschalen. Schließlich haben sie den ganzen Tag Zeit sich Insekten jeder Art zu fangen. Das Mineral und die Vitamine darin kann ich gar nicht künstlich anbieten. Bei Naturbrut kann ich mir das auch sparen, die Glucke würde das nie ihren Küken anbieten. Aber dafür haben sie ja auch im Garten freie Insektenwahl.
Bei der Auswahl des Mineralfutters habe ich auf die Vitaminzusammensetzung geachtet. Außerdem gut für den Hahn, für die Jungtiere, für die Mauser und nicht nur zum Eierlegen. Das war mir wichtig, ein Zusatzfutter für alle zu haben.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Es gibt auch GalluMin M, für Aufzucht, Hähne und nicht nur zum Eierlegen.
Es ist aber trozdem besser als Blattin, weil für Geflügel bestimmt.
danke für eure Antworten.
Meine Hühner bekommen das Havens Scharrel-Graan (Körnerfutter) 25kg, und das Legekorn davon.
Grünzeug was ich zufassen bekomme, kriegen sie auch, manchmal auch Schrimps, oder Surimi.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Es liegt nur an dem Mangel an Sonnenstunden -alles wird gut u Eierschalen wieder fest wenn erst Frühling ist !!!
LG Mantes
Moin,
die Tage werden heller, es wird wärmer, und die Sonne scheint.
Ich habe immer noch Eier entweder mit dünner Schale oder gar keine Schale.
Heute waren es zwei, obwohl ich immer noch dieses Blattin jeden Morgen gebe.
Ich weiß echt nicht woran das legen kann.
Ich denke das ist eine Sperber die nach der Mauser irgendwie nicht richtig legt, und eine Braune
die immer noch wie ein gerupftes Huhn aussieht. Keine Ahnung was das ist.
Ach ja und eine Maran legt Eier wo die Farbe die ja richtig dunkelbraun seien sollen, an einem Ende richtig dunkel ist.
An diesem Ende ist das Ei irgendwie brüchig.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Du kannst noch versuchen , Geflügelgrit zum Futter unter zu mischen . Wenn das nicht hilft , liegt sicher eine Erkrankung des Legedarms vor .L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen