Natürlich, man (oder zumindest ich) ist ja neugierig1 bis max. 2 Tage verspeise ich auch noch, Tag 3 bekommen die Hühnis als Rührei.
![]() |
Natürlich, man (oder zumindest ich) ist ja neugierig1 bis max. 2 Tage verspeise ich auch noch, Tag 3 bekommen die Hühnis als Rührei.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Ich hab mal ein unbefruchtetes Ei , das ich am 12. Bebrütungstag aussortiert habe , aus Versehen zerbrochen. Es sah ganz normal aus und roch auch normal. Da war ich echt erstaunt....
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Ich schrieb ja: Maximal drei...ich hab die Eier halt alle 2-3 Tage geholt, keine Ahnung, wann da wer mit unter die Glucke gelegt hat...jedenfalls waren die Eier absolut in Ordnung, weder Äderchen noch sonst was.
Sorry da ist bei mir das Kopfkino einfach zu groß, bekäm ich nicht runter auch wenns "normal" aussieht!Ich schrieb ja: Maximal drei...ich hab die Eier halt alle 2-3 Tage geholt, keine Ahnung, wann da wer mit unter die Glucke gelegt hat...jedenfalls waren die Eier absolut in Ordnung, weder Äderchen noch sonst was.
Auch bezweifle ich das ein 3 Tage bebrütetes Ei keinerlei keine Äderchen zeigt!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Wie gesagt, vielleicht warens am Ende auch nur zwei oder ein Tag - jedenfalls unverändert - sonst hätt ich das unter Garantie auch nicht gegessen.
Die Frage ist doch wann ein Ei verdorben ist...bestimmt nicht nach 3-5 Tagen unter der Glucke!
Ich möchte mal wissen welche Eier so alles in der Industrie verarbeitet werden...da kommt bestimmt auch so mannches Ei rein was komisch ausschaut-und wird gegessen!
Also was nicht faul ist wird gegessen-und ich lebe noch immer.....
Ich esse keine Eier, die nicht von meinen Hühnern gelegt wurden. Nicht aus dem Bioladen und schon gar nicht aus dem SB.
Als Frühstückseier mag ich keine frischen Eier. Da sollte das Ei schon mind. 4-5 Tage alt sein.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Nur zur Info!
Angebrütete Eier die beim ersten schieren in den Brütereien aussortiert werden gelangen in die Industrie! Sie werden gefiltert und zum Backen oder als Eipulver weiter verarbeitet.
Und dann noch das Stichwort - Tausendjährige Eier = eine Möglichkeit aus dem alten China
Also keine Berechtigung zum "übersteigt meine bei weitem
"
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
@ Hein
Wann ist das erste Aussortieren in den Brütereien? Ich habs schon ein paar Mal gehöhrt aber niemand konnte mir sagen wenn das ist und auf Google gibts verschiedene Meinungen.
LG
Lesezeichen