Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ab wann krähen bei euch die hähne ?

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW

ab wann krähen bei euch die hähne ?

servus miteinander...
    mein brabanter hahn fing letztes wochenende das erste mal an zu krähen. und das am 80. tag seit dem er geschluepft ist. wie sieht das bei euch aus ? ab wann hört ihr die ersten krähversuche ? das ganze bei dem kleinen hahn ist natuerlich noch nicht zu vergleichen wie mit einem grossen ausgewachsenen, hört sich an wie in ner blechdose :-) viele grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Meine Kolbecksmoorhähnchen waren gerade mal 4 Wochen alt, da fing der erste mit seinen Versuchen an. Inzwischen ist er 9 1/2 und kräht schon fast so laut wie ein Alter . Meine Nachbarn mögen das nicht gerade, wenn 5 Hähne üben (nachts um 3 bis ca 6 Uhr scheint ihre bevorzugte Zeit zu sein ).
    Die echten Lachse fingen immer erst mit ca 3-4 Monaten so richtig an.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Der Jersey mit zwölf Monaten.
    Ziemlich spät, aber das macht er inzwischen durch Lautstärke und Schrägheit wieder wett.
    Wenn man in der Beschallungszone steht, geht´s Richtung Hörsturz.
    Und es gibt an allen Ecken ein Echo, Nachbarn, Kinder, Arbeiter auf dem Feld.
    Man kennt ihn eben.
    Kikerikiii? Das kann ja jeder!
    ÜÜÜHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜH!

Amrock mit zehn Wochen noch nichts. Gott sei Dank!

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    ... aber das macht er inzwischen durch Lautstärke und Schrägheit wieder wett.
    Jo, das kenn ich, meiner hätte glatt als "Halb-Langkräher" durchgehen können, und das mit tiefer Stimme und einer Lautstärke....

Bei meinen Empordanesa fangen die ersten teilweise mit ca. 5 Wochen an zu krähen. Die ersten Versuche sind recht lustig anzuhören, weil sie anfangs nicht mehr als ein kurzes quitschen rausbringen

Gruß Rainer

PS: Dieses Jahr habe ich bei den Jerseys einen Frühstarter dabei: mit 3,5 Monaten
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Land
    niedersachsen

RE: ab wann krähen bei euch die hähne ?

Mein Araucaner Mischling fing mit 5 Monaten an.

dehöhner

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin!

Meine Zwerg-Australorps haben mit genau 3 Monaten angefangen zu krähen. Da sie zu dritt waren gab es richtige Krähkonzerte aber die Nachbarn sind sogar zu uns gekommen und haben gesagt wie schön sie es finden das mal wieder eine Hahn in der Nachbarschaft zu hören ist
    LG
    Dennis

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Meine Güte, beneide ich euch...

Inzwischen - egal ob Kollbecksmoor- oder Lachs-Maran-Mix-Hahn --- krähen alle 5 schon recht kräftig und lange und von früh 4 bis gegen 7 Uhr (Sonne scheint jetzt etwas später aufzugehen?). Tagsüber machen sie dann überwiegend eine schöpferische Pause und holen den verpaßten Nachtschlaf nach (und wann hole ich meinen nach )

Gruß Petra
    mit den dunklen Augenringen
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Frühkräher

Hallo,

mein Chabo-Hahn Rambo fing im zarten Alter von
    3 Monaten zu krähen an.
    IIIIIIIIII-IIIIIIIIhhhh
    ganz leise und sehr hohe Töne.
    Jetzt mit 4 Monaten kann er es schon ganz gut.
    Mein Seidenhahn Boris kräht am liebsten um 2 Uhr früh.
    Luis der Bankiva Mischling ist unglaublich laut, aber alle sind keine
    Dauerkräher.
    Wir haben keine Nachbarn und selber freut uns das
    gekrähe unserer Gockel. ( Gockel sagt man in Bayern )
    Grüße aus Bayern

Andrea

Sehr unterschiedlich .
    Bergische Zwerg Kräher beginnen im Alter von 5 Monaten mit Übungseinheiten ,wo hingegen die Zwerg Minorka gute 6-8 Wochen länger benötigen . Und auch dann ist es kein wirkliches krähen sondern eher die Kindergartenklasse die noch am krätzeln und husten ist .

Nach meiner Ansicht spielt auch die Zeit in der sie geboren wurden eine rolle .
    Um so früher im Jahr um so schneller geht’s mit krähen los
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

RE: ab wann krähen bei euch die hähne ?

Hi Andrea, mein Goldporzellangockel Caruso mist jetzt gut neun Monate alt und singt wie ein Großer seit 3 Monaten Immer Morgends pünktlich um 5.50h, aber ich bin immer vor Ihm wach, gehe ins Gehege, und bewundere voller stolz Seine Nachkommen. Ich habe 5 Hennen und Caruso. Einen prachtvollen federfüßigen Goldporzellanhahn. Seit 6 Wochen habe ichg nun 3 bildhübsche Kücken, die bereits so groß wieAmseln bzw. Wachteln sind. Ich befürchte, das ich 2 Gockelkücken habe, da zweien von den dreien gehörig der Kamm schwillt, und auch die Bartlappen schon deutlich an größe und Farbe gewinnen. Ich bin Hobbyhühnerhalter, habe ein sehr schönes überdachtes Gehege mit Komposthaufen und angrenzendem Kaninchengehege. Meine Goldporzellanhenne, und die gelbe mit weißen Punkten haben die Kücken ausgebrütet, aber aufgezogen hab ich die Kücken unter der Wärmelampe im Kaninchengehege in einem kleinen Ställchen. Ich habe jetzt seit 3 Jahren Kleinvieh hinterm Haus, und möchte keinen Tag missen. Eine Oase der Ruhe, außer Caruso singt mir ein Liedchen, was Er gerne tut, wenn ich die Stallung betrete.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte