Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Infobrief an die Nachbarn

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    25.01.2014
    Land
    D
    Beiträge
    15

    Infobrief an die Nachbarn

    Hallo,
    ich wollte euch mal eben davon berichten, wie wir das Problem mit unserem Hahn (ca. 26 Wochen alt), der uns als Henne verkauft wurde, angehen. Seit zwei drei Tagen hat er nämlich morgens mit leichten Krähversuchen angefangen. Das Krähen/ Krächzen ist noch sehr tief und meiner Meinung nach kann sich auch noch niemand dadurch gestört fühlen. Da wir aber befürchten, dass es sich in nächster Zeit zu einem ausgewachsenen Krähen entwickeln könnte und wir quasi rund herum von einem Wohngebiet umschlossen sind, wollten wir den Nachbarn erklären was los ist und ihnen die Möglichkeit bieten, sich zu äußern. Was haltet ihr von der Idee? Hat jemand schon Erfahrungen mit soetwas gemacht?
    Liebe Grüße
    P.S.: Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung bekommen, ich werde die Zettel gleich erst verteilen.
    Die drei Fragezeichen und das mysteriöse Krächzten[smallpdf.com].pdf

  2. #2
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich finde die Idee gut und bin gespannt auf das Feedback. Was machst Du denn, wenn die Nachbarn nicht einverstanden sind?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Ich find's auch gut. Die Nachbarn werden das Gefühl haben "Ich kann jederzeit Bescheid sagen, wenn er stört" - vielleicht erhöht das die Chance, dass es dann niemand tut... Klasse auch, dass alle seinen Namen kennen, das verbindet...

    Ich wünsche Euch und Onkel Titus viel Glück bei der Vermittlung oder natürlich noch besser beim Bleiben.

    Ach ja: Das Thema passt ja wunderbar zur aktuellen Tour der Drei mit dem Titel "Phonophobia -Sinfonie der Angst" - Du gehst doch auch hin?!!!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    25.01.2014
    Land
    D
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Wir sind ja sowieso schon auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Das gestaltet sich leider als sehr schwierig. Keiner möchte einen Hahn haben:-( Im schlimmsten Fall würde eine Freundin, die richtig auf dem Land lebt, aber selber schon einen Hahn hat, es mit beiden probieren. Das wäre aber wirklich eine Notlösung. Ich hoffe erst einmal auf das Verständnis der Nachbarn. Bis jetzt hält das 'Krähen' sich echt noch sehr in Grenzen. Ich bin wirklich gespannt ob überhaupt Rückmeldungen kommen. Zumindest kann so niemand behaupten, wir hätten uns nicht bemüht und keine Rücksicht genommen.

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Da bin ich auch gespannt
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Gute Idee!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo,

    erst mal eine freundliche Idee.

    Hier bei uns würde ich das nicht machen, da es ein paar Nachbarn weiter weg, zum Anlass nehmen könnten, sich zu beschweren.
    Da habe ich keine Lust drauf, denn dann würde das Erbsenzähler beginnen, mit ihrem schrill kläffenden Hund, den Kettensägenarien am Samstagnachmittag, etc.

    Für mich habe ich mich entschlossen, das so zu sehen, das hier und gegenüber in der Siedlung JEDER eine Geräuschkulisse bietet, und zwar findet sich hier Tag und Nacht ein Nachbar, von dessen Grundstück Geräusche kommen, da brauche ich mich nicht zu beschweren, will aber auch keine hören.

    Mein Problem wäre, was, wenn ein Nachbar darüber überhaupt erst den Mut findet oder auf die Idee gebarcht wird, sich beschweren zu können?


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    25.01.2014
    Land
    D
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Ach ja: Das Thema passt ja wunderbar zur aktuellen Tour der Drei mit dem Titel "Phonophobia -Sinfonie der Angst" - Du gehst doch auch hin?!!![/QUOTE]

    Leider nein, habe es erst zu spät mitbekommen und nun gibt es keine Karten mehr. Hätte meinen Freund eigentlich gerne damit überrascht;-)

  9. #9
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    Sehr gut, schöne Erzählung!, ich höre die folgen sehr gerne...

  10. #10
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Das Bild vom Hahn ist genial! Dieser Blick! Erinnert mich an Rabe Rudi aus Siebenstein.
    Dem kann man doch nicht böse sein.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stress mit Nachbarn!
    Von Anna1110 im Forum Dies und Das
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:29

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •