Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Onlineshop´s

  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    22

    Onlineshop´s

    Hallo zusammen !
    Ich bin der neue und wollte mich mal kurz Vorstellen und wie das immer so ist hat der Neue auch immer gleich eine Frage Parat
    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

    Also erstmal zu mir ich bin der Jan 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Lüneburg.
    Mein Vorhaben für dieses Jahr sieht so aus das ich sobald die Wetterlage es zuläst, einen Hühnerstall anfangen werde zu bauen. Er soll die Maße 3x4 meter bekommen wobei ich diesen in der mitte unterteilen werde so das ich zwei Räume 3x2 meter bekomme. Das gehege für die Hühner wird ca. eine Fläche von 500qm haben (ca.20x25m).

    Jetzt zu meiner Frage da ich so ziemlich noch alles kaufen muss bin ich auf der suche nach guten Online shops wo vorallem der Service und die qualität stimmen. Ich habe schon die suchfunktion genutzt aber irgendwie wird in jedem Beitrag irgendwo ein onlineshop erwähnt was die suche sehr mühsellig macht.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Mfg Jan

  2. #2
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Na dann herzlich willkommen

    Gute Shops sind
    www.bruja.de
    www.siepmann.net
    www.breker.de
    www.hemel.de



    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    297
    Hallo,

    Herzlich Willkommen!

    Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Breker gemacht.
    Wenn du deine Tiere auf einem Tiermarkt kaufst, kannst du ja da dein Zubehör kaufen.
    Dann siehst du es nämlich gleich.
    Welche Rasse möchtest du denn haben?

    Viele Grüße, Paddington.

  4. #4
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Willkommen avrock!

    Ich bin ja ungern die Spaßbremse, aber darfst du denn überhaupt Hühner halten?
    Nicht überall ist die Haltung von Geflügel erlaubt.

    Und dann mußt du auch noch Wissen, dass Geflügel beim Vet-Amt (und Seuchenkasse - je nach Bundesland) angemeldet werden muss, da dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Für eine Hütte mit 3 x 4 m benötigst du (soweit ich das weiß) eine Baugenehmigung vor allem anderen. Wenn du diese bekommen würdest, dann schau doch einfach beim nächsten Baumarkt vorbei und suche dir dort ein Gartenhaus aus. Das ist einfach zu bauen (gibts ja als Bausatz) und der Innenausbau für die Hühner ist schnell gemacht. So viel Beratung wie im Markt vor Ort bekommst du von keinem Online-shop.
    Lieben Gruß
    Karin

  5. #5

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Vielen dank erstmal für die antworten und die links die haben mir sehr weitergeholfen !!!
    Baugenemigung bei uns braucht man ab 40qm³ umbauten raum also ist das schonmal kein problem. Die Hühnerhaltung selber sollte auch kein Problem darstellen da wir in einem Ort leben in dem es sowieso schon mehr hühner als menschen gibt was aber bei einer einwohnerzahl von unter 50 leuten auch nicht schwer ist .
    Das Vet Amt stellt zum glück auch kein Problem dar da, man muss sich einfach freunde in den richtigen positionen suchen

    Onlineshop deshalb weil unser raifeisen grade abgebrannt wurde und der nächste ist über 40km weg und der hat auch nicht alles da war ich letzte woche ! und beratung also wer lesen kann weiß meist mehr als die vor ort.

    also nochmal vielen dank für eure hilfe

    mfg jan

Ähnliche Themen

  1. Onlineshop für Zusätze?
    Von zweithuhn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 16:14
  2. Golddott Onlineshop
    Von Kruemel im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 20:03
  3. Onlineshop
    Von Wachtelzucht im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •