muss man als Hobby Züchter seine Hühner oder Küken impfen
![]() |
muss man als Hobby Züchter seine Hühner oder Küken impfen
Ja genau jeder muß das ab 1 Huhn sogar.(Hühnerseuche)
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
mit was ? wie oft im Jahr ?
Da must du die dich an einen Tierarzt wenden oder an einen der in einem Geflügelzuchtverein ist..so alle viertel jahr ist die impfung über das Trinkwasser
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
kann man in dieser Zeit wo das Mittel angewendet wird die Eier weiter essen oder hat fas Mittel Wartezeit ?
Da Kannst du die Eier weiter essen es besteht bei der Impfung keine wartezeit für Eier
Ok danke
Kann mir hier evtl jemand die Vor/Nachteile der ND Impfung übers Wasser, und der Impfung die gespritzt wird nennen?
Wie lange hält die zum Spritzen, und wie hoch sind die Kosten in etwa?
Servus guten Morgen
Vor- und Nachteile kann ich Dir nicht nennen. Wir impfen über unseren Verein - Kombi-Impfstoff - kosten pro Huhn 6 ct. Einfach ins Trinkwasser und gut ist... Jeder Schluck ein Gewinn ;-)
Impfen mit Spritze ist mir zu umständlich.... Das ist bei Marek anders - aber das machen wir jetzt noch nicht... ggf. ab nächstem Jahr..
Hier noch ein Link zu einer Diskussion hier im Forum zum Thema Spritzen gegen ND
Gruß
Martin
Mach ich auch so, 4x jährlich über den Gzv gibts den Impfstoff im Wasser.
Lieben Gruß von der Bepa
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Lesezeichen