Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hüfo nix für IE?

  1. #1
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690

    Hüfo nix für IE?

    Hab da mal eine Frage,
    kann es sein, dass das Hüfo nicht gerade für IE ausgelegt ist?
    Hab den IE 8, zugegeben nicht gerade der neueste.
    Jedenfalls gehen die Seiten immer langsamer auf.
    Wenn ich auf Mozilla rüberwechsel, dann gehts wesentlich schneller....
    LG
    Futter macht Freunde.

  2. #2
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Ich benutze immer den IE, alte Gewohnheit. Das HüFo funktioniert tadellos und Geschwindigkeitsprobleme habe ich keine. Ich hab zwar den Mozilla, aber irgendwie benutze ich den eigentlich gar nicht.
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  3. #3
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    ich nutze "schon immer" Firefox, generell. Microsoft IE ist mir suspekt. Firefox läuft bei mir zeitweise recht schleppend, was aber an meinem uralten PC mit seinem begrenten Speicherplatz liegt. Nach jeder Sitzung lösche ich die neue Chronik, so dass u.a. alle Cookies entfernt werden. Einerseits macht das etwas Speicherplatz frei, zum anderen "erkennen" Google und Co mich beim nächsten Besuch nicht mehr.

    Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini

  4. #4
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Themenstarter
    Komisch ist das schon, so im direkten Vergleich.
    Eigentlich ist das Problem, seit ich den Adobe Flash Player im IE aktualisiert hab;
    kann es sein, daß der sich nicht so richtig mit dem älteren IE verträgt?
    Kompatibel sind sie eigentlich, hab vorher extra nachgelesen.

    Oder es liegt an den recht vielen gespeicherten Favoriten?
    Ach Mensch, mein Ältester ist nicht so bald wieder greifbar, der kennt sich aus.
    Futter macht Freunde.

  5. #5
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    mich verwundert, dass sich keineR mit tiefergehenden Kenntnissen zu Wort meldet! Ich komme "so durch", werde häufig aufgefordert, Speicherplatz frei zu machen. Dann kucke ich was geht und lösche ggf. Das ist zu vertreten, weil ich diesen einen (XP)-PC nur für das "Netz" gebrauche. Für andere Aufgaben nutze ich ein anderes, reichlich altes Gerät, auf dem Windows 98 läuft. Die Geräte sind nicht zu einem Netzwerk zusammen geschaltet.

    Ein großen Problem, scheint mir, ist das unaufgeforderte - und von Seiten der Nutzer betrachtet, eher unsinnige Abspeichern interner Vorgänge. Wie man einem PC das ungefragte Speichern von Daten abgewöhnen kann, würde mich sehr interessieren.

    Die Sache mit den zwei PC egab sich, weil "Abfangjäger" in den PC eingedrungen waren. Kurz darauf konnte das betr. Gerät nicht mehr hoch gefahren werden - und damit dann sämtliche Daten über den Jordarn gingen.

    Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini

  6. #6
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    An den Favoriten liegts sicher nicht

    Der IE ist recht "aufgeblasen" , weil man alles benutzerfreundlich und ohne Sicherheitslücken haben will. Nur hat Microsoft das nicht recht im Griff - man merkts an den Millionen Updates.
    Jedes Update würfelt das Programm durcheinander. Die meisten Updates braucht man nicht mal , trotzdem werden sie installiert und blasen den IE noch weiter auf.
    Und jedesmal bleiben temporäre Dateien zurück , die das System zusätzlich ausbremsen.

    Guckt Euch mal den Platzbedarf vom IE an und vergleicht das mit dem Mozilla. Daran kann man schon gut sehen , wie der IE "rödeln" muss, um überhaupt erstmal starten zu können.

    Was das Internet betrifft - die Seiten werden immer aufwändiger. Hat man schnelles Internet , merkt man nichts. Wer aber nur ne 2000er Leitung hat , stößt oft an die Grenzen.

    Mittlerweile werden viele Webseiten in HTML 5 programmiert. Ältere Browser können das oft nicht richtig verarbeiten , und die Seite lädt sich tot oder wird fehlerhaft angezeigt.

    Und dann gibt da noch die Kompatibilitätsprobleme und und und ....

    Als erstes würde ich mal die temporären Internetdateien und Cookies löschen.
    Dann bei den Add-on's schauen , was man entbehren kann und diese ausschalten.


    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  7. #7
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    .......Mittlerweile werden viele Webseiten in HTML 5 programmiert. Ältere Browser können das oft nicht richtig verarbeiten , und die Seite lädt sich tot oder wird fehlerhaft angezeigt.

    Und dann gibt da noch die Kompatibilitätsprobleme und und und ....

    Als erstes würde ich mal die temporären Internetdateien und Cookies löschen.
    Dann bei den Add-on's schauen , was man entbehren kann und diese ausschalten.


    gesendet von nem Handy
    Ist das hier beim Hüfo so, mit dem HTML 5?
    Denn auf verschiedenen anderen Seiten ist mein IE durchaus schneller, deswegen ja meine Vermutung.
    Aber auf einigen anderen Websiten gehts auch fast garnix mehr, zum Beispiel C & .., kann ich voll vergessen,
    deswegen meine Vermutung daß einige Foren/Websites sich nur noch mit allerneuestem Zubehör gut benutzen lassen.

    Mein Sohn will mir auch immer die neuesten Versionen draufspeichern;
    ich hatte auch schon den allerneuesten IE (supischnell!),
    hab ihn dann selber wieder gelöscht, weil mir die extra Suchleiste so gefehlt hat.

    An der Leitung kanns nicht liegen, hab hier theoretisch 16000, und der Mozilla ist damit ja auch schnell genug.

    Eure Tipps werd ich versuchen, soweit mir möglich, umzusetzen.

    LG
    Futter macht Freunde.

  8. #8
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Das Forum sollte php sein , kein html . Müsste also ganz normal funktionieren , auch mit altem Browser...

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  9. #9
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von talpini Beitrag anzeigen
    mich verwundert, dass sich keineR mit tiefergehenden Kenntnissen zu Wort meldet! Ich komme "so durch", werde häufig aufgefordert, Speicherplatz frei zu machen. Dann kucke ich was geht und lösche ggf. -----
    Ein großen Problem, scheint mir, ist das unaufgeforderte - und von Seiten der Nutzer betrachtet, eher unsinnige Abspeichern interner Vorgänge. Wie man einem PC das ungefragte Speichern von Daten abgewöhnen kann, würde mich sehr interessieren.
    moeennnsch, da kommen ja ne Menge Sachen und Begriffe zusammen.. das "roedeln", die "Abfangjaeger", die "extra Suchleiste" das "html5" etc.. Leutz.. fangen wir mal beim Roedeln an.. und bei dem Speichern von soooooviel verschiedenen Sachen.. Das roedeln ist etwas typisches fuer Windows.. genauer fuer das WindowsDateisystem
    und das kann man nicht abstellen.. aber man kann es von Zeit zu Zeit Defragmentieren.. und somit wieder ein bisschen mehr performance erreichen.. An sich ist ja so ein Windows-Dateisystem von sich aus sehr anfaellig, und daran hat man eigentlich nie grossartig was geaendert.. Wer will kann eventuell auf NTFS umstellen, oder ExFat verwenden, aber das ist egal, denn es bringt auf Dauer nicht viel. Den es ist und bleibt ein Windows-eigenes Filesystem und ob man sich jetzt den Fiat500 in rot, gelb, braun, gruen, etc.. kauft.. FehlerInAllenTeilen bleibt trotzdem was es war und bestehen..

    Bei den Unixern und Linuxern wusste man dies und hat schon von Anfang an daran gearbeitet, herausgekommen sind dann so Ideen wie ein JournalingFileSystem oder auch das Reiser, oder (noch viel raffitueckischer: so ein ZFS)
    und ein ExtendedFilesystem und wie noch so alle heissen moegen.. Und ploetzlich viel das Defragmentieren weg und diese zwischenroedelei und auch Riesige Dateimengen konnten auf einmal suuperjongliert werden.. Und alles war gut und die User freuten sich.. Aber die Windoozwer die freuten sich nicht, denn fuer die gibts derartige Erfindungen nicht..

    Es stimmt.. seitdem im Web das sogenannte Web2.0 erfunden wurde, also dieses Multimediaweb.. da mussten dann auch so Sachen wie Html5 her, wegen diesem "MultimediaguggsteFeuerwerkTooooool" eben.. aber das Huefo, und das darf ich euch sagen, ist gluecklicherweise nich davon betroffen.. das ist noch ó naturell.. und ein gaaanz einfaches pures html.. und sowas macht Vorteil, denn das kann mit auch den allereinfachsten Browsern betrachtet werden, sogar solchen, die rein Textbasiert sind.. also "lynx" z.B.. und ohne Bilders und Werbung.. Das Huefo ist Multi-Browser-kompatibel.. Ja! am schnellsten und umkomfortabelsten laedt sich das Huefo ueber sogenannte Lightwight-browser. die sooooschlank programmiert sind, das sie am Hungertuch nagen.. Aber diese Browser sind einfach Narrensicher was Sicherheit angeht.. die schlucken noch nichteinmal cookies.. und so java-script gibts nur Sonntags als Ausnahme dazu.. Ok, dann hast du halt auch einen etwas spartanischeren Editor im Huefo zum Arbeiten beim Antworten, aber das ist halt egal.. Es ist sauuuuschnell.. so mit ausgeschalteten javascript.. wer braucht sowas? Und wer will denn schon Flash? seit es html5 gibt? sogar Apple wollte kein flash.. Merke: alles was "geschlossener Code; uneinsehbaRAR Code" ist, ist pfui! und baebbae.. Flash ist Adobe und Adobe ist propieter und geschlossen und sehr sehr bremserisch und unsicher... und Skype und Whatsapp und Facebook und alles was "cool" ist ist Pfui-Babbae aber ein reisserischer Honeypott fuer die unbedarften.. Wieeeee? du hast kein Whatsapp?, wieeeee? du bist nicht bei Facebook? --Waaas? du hast kein Skype?. boaaahhh, bist duuuuuulaaaangweilig.. !!

    Fazit, wie bringt man einem PC bei, nicht staendig ungefragt zu Speichern: Antwort: Man verwendet rudimentaere BSsen die man bis ins letzte Detail selbst konfigurieren kann und die auf Open-source basieren.. Alles andere ist nicht machbar, ausserdem verzichtet man auf viele script-sprachen und auf die hippigsten social-network-programme jedweder coluer.. Augustinus hatte im Mittelalter das gleiche Problem, da gabs syphillis und Blattern als viruse und und und.. und desewegen sagte der gute Mann..: "Du sollst lernen dich zu ENTHALTEN und AUSZUHALTEN".. mehr brauchst du nicht.. Wir haben das mal versucht, auf die heutige Zeit anzuwenden: Ja.. er hatte recht, die Formel funttzt!

    wenn ich mich jetzt nich irre, koennte man eine Funktion im IE in den Einstellungen Suchen, die von vornherein die groesse des cachees limitiert.. von cookies wurde schon gesprochen.. und die ueblichen Sachen..
    aaaber: generell wurde ich dir dazu raten mal die meisten scripte auszuschalten.. und sie erst dann anzuschalten, wenn du der Ansicht bist, du braeuchtest sie.. und auf flash wuerd ich verzichten.. zumindest beim IE..
    egal.. die eigentliche philosophie des laangen BlaBla-Pamphlets von mir ist ja eigentlich ersichtlich.. windows ist immer fuer eine "Ueberraschung" gut.. und alle Einstellungen sind immer "vonHintenDurchDieBrustInsAuge-versteckt" Youtube ist dein Freund.. stichwort "IE einstellen, sicher" da werden Sie geholfen.. g'dn Aaabend..

    (jott, war isch wieder fiiiieeesss )--
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  10. #10
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    *g* und ich hab extra vermieden , Fachchinesisch zu schreiben

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist für euch das Hüfo?
    Von andi im Forum Umfragen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 20:01
  2. langsames HüFo
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 17:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •