Auf den meisten Dächern ist Dachpappe. Was da alles raus kommt (PAK's usw.)?! Ich würde nicht wollen, das meine Hühner das Wasser trinken
![]() |
Auf den meisten Dächern ist Dachpappe. Was da alles raus kommt (PAK's usw.)?! Ich würde nicht wollen, das meine Hühner das Wasser trinken
Gruß Susanne
Was hast Du denn für Dächer? Ich denke das auf den meisten Dächern immer noch Dachpfannen drauf sind....
Auf Gartenhütten, Hühnerställen? Da ist jedenfalls hier in der Gegend sehr häufig Dachpappe drauf.
Gruß Susanne
Ach so,bei uns sind das überwiegent Dachpfannen...
Wo stand denn geschrieben das das Wasser von einem Dach mit Pappe kommt? Habe das nicht gesehen...
Das stand nirgendwo. Vielleicht ist keine Pappe auf dem Dach.
Gruß Susanne
Das dach besteht aus einen Profilblech aus dem Hallendach.
Moin,
egal von welchem Dach Regenwasser als Tränkewasser gesammelt wird,
am Anfang kommt immer eine Menge Staub und Pollen und was sonst noch alles mit runter vom Dach.
Regnet es längere Zeit, dann ist das Wasser sauberer, weil dann die Dachfläche "gewaschen" ist.
Dennoch, Regenwasser ist auch dann kein "gutes" Wasser, da es kaum weitere Zusatzstoffe enthält, wie Wasser, das aus dem Boden kommt und dann meinetwegen auch über Trinkwasser oder Brunnenwasser verabreicht wird.
Regenwasser ist eine schlechte Alternative, auch wenn Tiere das trinken, gesund ist es nicht.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Also meine trinken das Quellwasser!
Und wenn es regnet trinken sie auch aus den Pfützen..ja sogar von der Miste,machen meine Bienen aber auch wegen der Spurenelemente!
Also wenn sie die Wahl haben trinken die alles-nur kein Leitungswasser....
Vorankündigung! !
Werde wenn ich es zu morgen schaffe euch meine neue Idee zu -Nie wieder eingefrorene tränke-präsentieren. ..
Spätestens Freitag
Lesezeichen