Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Urlaubsvertretung

  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53

    Meine Urlaubsvertretung

    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht sehr lange Hühnerhalter aber was am Wochenende passiert ist, war das bisher beste in meinem jungen Hühnerhalterleben.

    Ich bin über das Wochenend mit meinem Frauchen auf Städtetour nach Stockholm geflogen. Also brauchten wir jemanden der sowohl auf die Kinder als auch die Hühner aufpasst. Da kamen nur die Schwiegereltern in Frage. Auf dem Gebiet Kinderbetreuung sind sie Profis, auf dem Gebiet Hühnerbetreuung jedoch Anfänger. Aber egal, es ging halt nicht anders.

    Wir kommen also Sonntag zurück und Schwiegerpapa berichtet stolz, dass es mit der Hühnerbetreuung super gepasst hat. Er hatte mehrfach am Tag des Wasser (wg. Frost) gewechselt und sogar 3 Eier "geerntet". Ich war etwas verblüfft, dass die Viecher innerhalb von zwei Tagen auf einmal drei Eier legten. Mich darüber zu wundern hatte ich jedoch nicht lange Zeit, denn dann erzählte er, dass 1 Ei ja gut war, die anderen jeoch nicht an der Pfanne aufzuschlagen waren. Er hat sie mir in den Kühlschrank gelegt.

    Als ich nun da rein schaute sah ich doch glatt meine zwei Gipseier im Eierfach liegen. Das ich und Frauchen darüber nun herzlich lachen mussten fand er nicht witzig.

    Egal. ich war ja nur froh, dass er nicht versucht hat die Dinger zu kochen.

  2. #2
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678


    Früher war alles besser. Nicht mal die Eier sind das, was sie mal waren!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  3. #3
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Frag ihn doch mal was er den armen Hennen gefüttert hat dass die Eier schon so hart rausgekommen sind... Ob er sie zu warm gebadet hat und die Eier dabei gekocht wurden?
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  4. #4
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547


    Meine Mutter hatte mal eine künstliche Orchidee bei mir gegossen
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  5. #5
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen


    Meine Mutter hatte mal eine künstliche Orchidee bei mir gegossen
    Lach nicht ich hab bei SchwieMu schon mehrfach künstlichen Efeu gegossen. Wer hat denn bitte auch sowas im Schlafzimmer?
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Oooch, ich hab' schon mal einen Stein bei den Kartoffeln mitgekocht und es erst bemerkt, als ich die Schale nicht runter bekam...

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ein Freund von uns hat in einer Mietwohnung 6 Monate lang die künstlichen Usambaraveilchen gegossen, bevor er gemerkt hat, dass sie nicht echt sind, waren aber gut gemacht, ich selber hatte mich gewundert, dass der Freund Blumen "hält", dann hat er uns "aufgeklärt"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 11:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:29
  3. Urlaubsvertretung
    Von Livia im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •