Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mit Mr. Hahn stimmt was nicht! Bloß was?!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Laß es mit der Zwangsernährung. Du quälst ihn damit nur.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Österreich
    Hallo Sakura!

Trinkt er? Wenn es ein Schlaganfall war, könnte ihm eine gehörige Dosis Vitamin B helfen. Gibt´s als Brausetabletten (Trinkwasser) oder auch als Kapseln. Die sind schnell verabreicht, kein großer Aufwand.
    Frisst er die Mehlwürmeroder eventuell Weichfutter? Könnte es vielleicht sein, dass seine Nieren im A... sind? Ich vermute das nur bei so viel weißem Harnstoff im Kot.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
    Liebe Grüsse,
    Carina

Aufgebn tuat ma an Briaf!

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Wow so ein alter Hahn,das finde ich echt toll Das ja ein Metusalem Wie meine Vorredner schon erwähnt haben kann sein das "seine Zeit" einfach gekommen ist.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Hallöchen!

Mehlwürmer hol ich morgen, da ich dann wieder in die Stadt komme. Vitamin B hab ich als Vorrat vom TA noch da, geb ich morgen auch gleich mit. Bisher hatte ich auch noch ncht zwangs-ernährt. Ich werde frisches Ei mit Traubenzucker verquirlen, dass naschen alle gern. Bei Weichfutter war er aber schon immer mäkelig.

Wenn der Kot nur weiß ist, dann funktionieren doch nie Nieren gut, oder irre ich mich da. Es fehlt sozusagen "nur" das Schwarze, also das aus dem Darm.

Ich sag morgen auf jeden Fall mal Bescheid und auch sonst, wie sich mein Opi so macht.

Schönen Abend und danke für eure Ratschläge!

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Moin!

Mehlwürmer werden zügig und schnell gefressen . Verquirrltes Ei mit Traubenzucker wird ignoriert, aber auch von allen Anderen. Ansonsten macht er einen guten Eindruck ohne erkennbare Verschlechterung.. Ich hätte erst das Ei dann die Mehlwürmer anbieten müssen...Ich werde schon wieder beleidigt angestarrt, ob dass schon alle Mehlwürmer waren und warum ich die Sonne noch nicht hinter den Wolken hervorgeholt hab....

Mir macht jetzt aber ernsthaft die Revolte vom B-Hahn sorgen. Ist klar das er seine Chance jetzt wittert die Alpha-Position einnehmen zu können. Genau so war es ja auch gedacht, Ihn als Nachfolger, da ich schon immer mit dem Ableben von Mr. Hahn auf Grund seines Alters rechne.
    Denke muss Albert (B-Hahn) separieren und dringesten mit Hennen ausstocken. Von der Jahreszeit her wird`s jetzt schwer. Mal schauen wie ich`s löse.
    Schreibe nochmal von Mr. Hahn und seinem Zustand.

Drück dir die Daumen für deinen Mr. Hahn!!
    Aber ich denke mit 10 Jahren darf es auch gehen, außer er wird wieder fitter!
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Hey sakura, welche Rasse Huhn suchst Du denn? und wie viele Hennen möchtest Du dazu holen??

LG Kerstin

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Hallöchen!

@Angi@Manu: Vielen lieben Dank! )

@Gockie2012: Ich würde 4-5 Hennen neu integrieren wollen und bin für fast alle Rassen offen. Zwerghühner gehen wegen dem Gewicht des Hahns nicht. So für ausgefallene Rassen wie Kämpfer (mir fällt der Name gerad nicht ein) bin ich auch nicht so. Meine Favoriten sind zwar bisher Brahmas, Amrock, Orpington, Araucana, Dorking, aber ich hab sie alle gern und nehm sie schnell in mein Herz auf. Auch Mixe . Hättest Du denn welche? Gern auch über PN.

PLZ
    51
    Zusätzlich zu den Vorschlägen:
    Ich würd dem Hahn bei den Temperaturen auf jeden Fall eine Wärmelampe gönnen.
    Alte schwache Tiere können das bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Hallöchen!

Nun endlich mal zur aktuellen Lage: Mr. Hahn hat sich meines Erachtens wieder berappelt. Gestern gab`s ne ordentliche Portion Mehlwürmer und Jecuplex (B-Vitamin vom TA) hochdosiert mit ins Oregano-Trinkwasser (ja, er trinkt). Zusätzlich sein Lieblingsfutter: Zerdrückte Meisenknödel... Seit gestern gibt`s auch keine neuen Hackspuren im Kehl-/Kopflappenbereich, er kräht wieder mehr und zittert nicht mehr!...und ich hab heute früh eine 3/4h im Stall ausgeharrt und hab die Bande beobachetet. Der B-Hahn kuscht wieder eindeutig und getraut sich nicht mehr ran.

Langsam und behäbig darf er gern weiterhin sein. Ich hoffe sehr, der jetzige Zustand hält für eine Weile so gut an, aber ich bin schon seelisch und moralisch auf Alles eingestellt.
    @nutellabrot19: Die Idee mit der Wärmelampe hatte ich auch schon. Da ich der Kombination Wärmelampe+Einstreu nciht über den Weg traue und ich auch nciht weiß, wo er wie sich im Stall hingesetzt hätte, hab ich das sein lassen. Natürlich hätte ich ihn einzeln bei mir in die Whg setzten können, aber dann wäre seine Alpha-Position völlig dahin gewesen...Das wollt ich nciht riskieren.

Soweit von mir. Alles Liebe!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte