Hallo Ihr alle!
Mit meinem Barnevelder Hahn Mr. Hahn (ca. 9-10 Jahre) stimmt was nicht, aber ich weiß nicht was!
Sein abnormes Verhalten ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Davor war 2 Tage Krisensitzung im Stall wegen Kälte-und Schneeeinbruch, deswegen könnt es auch schon vorher angefangen haben...
Ein Augenlid hängt mehr als das andere.
Anhang 115783 DSCN0597.JPG
Er will fressen, visiert an, nimmt es kurz in Schnabel, lässt es wieder fallen. So wie angeekelt.
Visiert wieder an und lässt es aber gleich bleiben.
Er zittert stoßweise und ist tierisch laaaaaaaangsam in seinen Bewegungsabläufen. Wie in Zeitlupe.
Wenn es sein Kot auf dem Kotbrett ist (hab geschaut wo er abends sitzt und bin 2h wieder hin um zu gucken) dann ist sein Kot nur noch weiss. Sprich er frisst dann wohl länger nichts mehr.
Er kräht, ist unterwegs und hat auch sonst keine Bewegungs-Koordinations-Gleichgewichtsstörungen. Kamm & Kehllappen gut durchblutet, wie auf den Bildern zu erkennen.
Es ist für mich ein Alarmsignal, dass er seine erste Hack-Wunde vmtl.vom B-Hahn auf dem Kamm hat. Immer ein schlechtes Zeichen bzw. ein Hinweis darauf, dass ein Tier krank ist, da es sonst immer die Position 1 hat.
Hat jemand ein Vorschlag!? Idee? Ich tendiere zu Schlaganfall. Was kann ich tun?
Ein TA ist eingeplant, aber nur wenn ich was im Peto hab, denn dieser ist nicht kundig was Geflügel angeht, aber sehr willig zu lernen, seitdem ich Ihm es schmackhaft gemacht hab.![]()
Lesezeichen