Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mit Mr. Hahn stimmt was nicht! Bloß was?!

PLZ
    27383

Mit Mr. Hahn stimmt was nicht! Bloß was?!

Hallo Ihr alle!

Mit meinem Barnevelder Hahn Mr. Hahn (ca. 9-10 Jahre) stimmt was nicht, aber ich weiß nicht was!
    Sein abnormes Verhalten ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Davor war 2 Tage Krisensitzung im Stall wegen Kälte-und Schneeeinbruch, deswegen könnt es auch schon vorher angefangen haben...

Ein Augenlid hängt mehr als das andere.
    Anhang 115783 DSCN0597.JPG

Er will fressen, visiert an, nimmt es kurz in Schnabel, lässt es wieder fallen. So wie angeekelt.
    Visiert wieder an und lässt es aber gleich bleiben.
    Er zittert stoßweise und ist tierisch laaaaaaaangsam in seinen Bewegungsabläufen. Wie in Zeitlupe.
    Wenn es sein Kot auf dem Kotbrett ist (hab geschaut wo er abends sitzt und bin 2h wieder hin um zu gucken) dann ist sein Kot nur noch weiss. Sprich er frisst dann wohl länger nichts mehr.
    Er kräht, ist unterwegs und hat auch sonst keine Bewegungs-Koordinations-Gleichgewichtsstörungen. Kamm & Kehllappen gut durchblutet, wie auf den Bildern zu erkennen.
    Es ist für mich ein Alarmsignal, dass er seine erste Hack-Wunde vmtl.vom B-Hahn auf dem Kamm hat. Immer ein schlechtes Zeichen bzw. ein Hinweis darauf, dass ein Tier krank ist, da es sonst immer die Position 1 hat.

Hat jemand ein Vorschlag!? Idee? Ich tendiere zu Schlaganfall. Was kann ich tun?
    Ein TA ist eingeplant, aber nur wenn ich was im Peto hab, denn dieser ist nicht kundig was Geflügel angeht, aber sehr willig zu lernen, seitdem ich Ihm es schmackhaft gemacht hab.
    Geändert von sakura (28.01.2014 um 14:18 Uhr)

Hallo sakura,

wenn der Hahn tatsächlich schon 9-10 Jahre alt ist, könnte es einfach sein, daß seine Zeit jetzt zuende geht.

PLZ
    27383
    Themenstarter
    ...oh gott....diesen gedanken hab ich, wegen seines Alters auch schon gehabt...

Land
    Deutschland
    Das ist doch gar kein Barnevelder, oder?

Ich denke auch das er zu alt ist
    LG Luca

Land
    Tirol
    Bei DEM Alter würde ich mir jetzt keine großen Hoffnungen mehr machen. Je älter, desto mehr Leiden kommen daher. Schlaganfall kann gut sein

Frisst er denn gar nix mehr? Kropf komplett leer?

Ps: Du hast 2 Hähne und 3 Hennen? Und das geht gut?
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Hallo Sakura, ich denke auch, dass Dein Hahn einfach alt ist und finde genau das echt toll! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nochmal besser wird und wenn nicht, dass er dann einen schönen, schnellen Tod sterben kann... .
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sakura,
    so hat es bei meinem "Gockel" letzten Sommer auch angefangen. Er war 7 Jahre alt. Hab ihm sein Lieblingsfutter vorgesetzt in einer Extraschüssel, aber das wollte er dann irgendwann auch nicht mehr. Eines Abends lag er wie umgefallen dort, wo ich ihn morgens zuletzt gesehen hatte. Es war schlimm nach 7 jahren Abschied nehmen zu müssen - das ist schon eine lange Zeit! Aber irgendwann müssen wir Abschied nehmen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ich seh das erste Foto nicht, tippe aber auch auf Alterserscheinungen Stolzes Alter - Hut ab!

P.S.:Und nein, es ist kein Barnevelder - allein schon deswegen weil er keinen Einfachkamm hat...aber dennoch ein schöner Kerl bei dem was man erkennen kann
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Hallöchen.

Ich hab gerad mal gefühlt, der Kropf ist leer... Und nu?! Ich möchte nicht, dass das in Quälerei endet. Erfreut war er nicht, als ich an ihm rumgefummelt hab...

@Sandi03: aus der Not heraus und zum Glück funktioniert das sehr gut. Und Albert (B-Hahn) ist unterwürfig. Weitere Hennen kommen nach bzw sind schon in Planung (möchte ungrn Hybriden), sobald es ein wenig wärmer ist, damit sie sich auch außerhalb des Stalls auch aus dem Weg gehen können.

Ha, das mit dem "Barnevelder" ist auch so nen Ding. Ich denke ja auch dass mein Mr eher ein Mix ist, oder?
    Hier nochmal mein Hübscher:DSCN0509.JPG

Morgen kann ich Mehlwürmer holen und schauen wie es läuft. Kann ich noch etwas anderes machen, außer Zwangsernährung mit Eigelb und Traubenzucker oder ist das auch schon Quälerei bzw Herauszögern....

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Seht ihr alle das erste Bild nicht? Das ist zum Glück nicht so wichtig.

Hier noch ein Bild von der Seite und dann bin ich für alle Vorschläge offen, was da in der Rasse mitgespielt haben könnte offen: DSCN0514.JPG

...der Gedanke Mr. Hahn zu verlieren ist fürchterlich, weil er auch so gnadenlos lieb ist...
    Geändert von sakura (28.01.2014 um 19:03 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte