Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Huhn hatte Krebs

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich
    Ich hätte die Henne geschlachtet, den Tumor weggeschnitten und sie mir dann lecker zubereitet.
    Mach dir keine Sorgen, wegen wuchernden Zellen von Hühnern.

Zu deinem Zitat vom Theo Heuss:
    Ich finde es bedenklich, dass es das Wort "Menschenschutz" bis heute nicht gibt.
    Und Menschenrechte gibts oft nur (wenn überhaupt) auf dem Papier.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Männer ... tzzzzz

Die Jäger und Sammler sind doch noch klar in den Genen erkennbar

So tough bin ich nicht! Aber ich mache mir jetzt weniger Sorgen.

Das Zitat vom Theo hat ganz sicher auch in Deiner Fassung seine Richtigkeit! Ich lese hierzu gerade ein super Buch: Du sollst nicht töten - von Jürgen Todenhöfer. Kann ich nur empfehlen!

Liebe Huhnhilde, ich sehe, ich habe in der Vergangenheit doch einiges versäumt. Ich gelobe Besserung und werde gleich heute Abend mit der "chickenschau" beginnen. Ich wollte mich den Tieren nicht öfter so dicht nähern, als unbedingt nötig, um sie nicht zu stressen. Aber jetzt ist schluss mit dem Kuschelkurs. Balistol werde ich gleich mitbringen - hoffe, ich bekomme das nicht nur im Waffengeschäft. Ist das etwas, was ich auch in der Apotheke erwerben kann?

Ich bezweifele stark, dass ich die Anatomie des Huhnes so klar differenzieren kann. Aber ich versuche mich mal!
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Hi Izi,

Ballistol bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt und z.B. bei uns auch beim Raiffeisen Landhandel.

Wenn Deine Chicks nicht soooo zahm sind und Du sie nicht einfach hochnehmen kannst ohne Stress zu verursachen, hole sie im Dunkeln von der Stange, dann sind sie ganz ruhig.

Es ist auch noch nicht soooo lange her, dass ich das erste Huhn quasi in den Händen hielt und mich über die Beule unten am Hals gewundert habe.
    Aber glaub mir, man lernt schnell. Eins meiner Ersthühner ist z.B. an Bauchwassersucht gestorben und ich habe das aus Unwissenheit nicht erkannt (ich wusste einfach nicht, wie sich ein Wasserbauch anfühlt). Erst beim Abtasten im Vergleich zu einem gesunden Huhn ist es mir aufgefallen - und da war es leider zu spät für das arme Huhn. Ich habe mir dann solche Vorwürfe gemacht, das glaubst Du gar nicht. Aber gelernt habe ich nichtsdestotrotz ungemein aus dieser Sache.

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Huhnhilde Beitrag anzeigen
    Hi Izi,

Ballistol bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt und z.B. bei uns auch beim Raiffeisen Landhandel......

LG
    Huhnhilde
    Ich kann immer wieder nur ein gutes Kriechöl empfehlen! Ist günstiger und wirkt noch besser - meine Erfahrung!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    27383
    Hallöchen!

Um mal Bezug auf die Fragen 1, 2 und 4 zu nehmen: "Hybrid" beinhaltet für mich schon immer etwas, wie... nicht nach dem Gesetzt der Natur erschaffen. (Über-)Züchtungen dienen nur dem Zwecke des Menschen und nicht des Tieres. Nein, sondern weil er sich das Idealtier schaffen kann & möchte. Fürchterlich. Das das genetisch-evolutionär nur mit Einbußen funktioniert, sieht man häufig an den Erkrankungen der Tiere. Diese Thematik kann man noch ewig weiterspinnen..
    Aber, ich denke nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen musst! Unter diesem dicken Puschelkleid sieht man häufig nichts und Hühner neigen eh immer dazu, erst zu zeigen, dass mit Ihnen etwas nicht in Ordnung ist, wenn`s zu spät ist.
    Mich würde es persönlich auch anekeln Fleisch/Eier zu essen die von einem krebs-erkranken-Tier stammen, aber letztlich verdaut unsere Magensäure alles...egal ob Protein, Eiweiß oder ne kaputte krebslastige DNS.

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Sodele, Balistol erworben und einsatzbereit. Doctor Chick wartet auf seinen ersten Einsatz ;-)

Ich sehe mich schon mit allen zum TA rennen, weil ich etwas entdeckt habe, was mir nicht geheuer vorkommt

Ich werde berichten. Danke für eure liebe Hilfe!
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von IZI Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich schon mit allen zum TA rennen, weil ich etwas entdeckt habe, was mir nicht geheuer vorkommt
    Kenn ich, das hab ich jahrelang mit meinen Katzen praktiziert. Es könnte ja dieses oder jenes... hmm... diese Symptome...

Na, wenn kein absoluter Notfall, täte ich zuerst hier im Forum rumfragen. Hier gibt es sehr viele Leute, die schon sehr lange Hühner haben und dementsprechende Erfahrungswerte besitzen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Genau, wenn Du erstmal nicht genau weißt, frage hier, denn hier werden Sie geholfen
    Du merkst aber sehr schnell, falls es mal ein Ernstfall sein sollte. Das wird schon.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Land
    Österreich
    Hallo IZI ich habe eine Frage zu deine verjährten Thread,..
    Ich habe ein huhn mit einer kahlen Stelle am Bauch/Kloake, sieht dies vielleicht so aus wie bei deinen huhn damals ? Man sieht es eben nur wenn sie auf der Stange sitzt oder sich zum fressen vorbeugt.
    Ich hätte auch noch gerne gewusst ob du vielleicht weist ob man die Eier noch verzehren kann falls meine Henne wirklich ein Tumor/Krebs hat ?

Ich hoffe du kannst mir bisschen weiter helfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo lebpatrick. Nein, das ähnelt nicht dem Tumor, den meine Jenny hatte. Das war eine voll befiederte und feste große Beule.
    Ich kann es nicht richtig sehen, aber es scheint mir, als hätte das Mädel lediglich einen blanken Pöppes. Jemand hat die Federn abgepickt. Ist es wirklich eine Beule, oder nur der nackige Bauch?
    Aber ob Krebs oder Federpicker, in beiden Fällen kannst du die Eier bedenkenlos essen. Aber hier sind Leute mit wesentlich mehr Ahnung als ich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte