...um sich unter einem ca. 30 cm Betonfundament durchzugraben?
2014 01 17 001.jpg
Das ist ja - wie bereits in einem anderen Thread beschrieben - mein Entenwinterquartier. Nun habe ich gestern einen Fuchs ortsausgangs ca. 500 m von mir entfernt, über die Straße laufen sehen. (War leider zu langsam ... Scherz!) Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine Enten in den Stall schicken soll, oder ob ich es wagen kann, sie im Gewächshaus "frei" zu lassen. Hinter dem Haus ist geht der Sockel in den Boden und innen ist auch nur Erde. Rechts an der Giebelseite steht der Sockel aus der Erde heraus, dafür liegen innen geschlossen Holzpaletten, ebenso an der Vorderseite. Die linke Giebelseite ist mit einer Schiebetür, die nur recht schwer zu öffnen geht. Links von der Türe liegen noch Steine auf dem Boden, rechts sind innen Paletten. Da der Stall im Gewächshaus nicht sehr groß ist, habe ich die Tiere bisher nicht eingesperrt. Die Doppelstegplatten lassen sich übrigens nur von innen nach außen wegdrücken. Nicht von außen nach innen. Und nun nochmal die Frage: Sind meine Enten vor dem Fuchs sicher, auch wenn ich sie nicht in den Stall sperre?
2014 01 17 002.jpg
Lesezeichen