Ich bekomme von meinen 10 Zwergwalsumern ohne Lichtprogramm zur Zeit 4-5 Eier pro Tag. Im gesamten Jahr 2013 legte die Guten 1430 Eier. Sie haben erst im Dezember mit dem Mausern angefangen.
![]() |
Ich bekomme von meinen 10 Zwergwalsumern ohne Lichtprogramm zur Zeit 4-5 Eier pro Tag. Im gesamten Jahr 2013 legte die Guten 1430 Eier. Sie haben erst im Dezember mit dem Mausern angefangen.
Bei der Kälte (-12C in Berlin) von 5 Araucanamädchen und 2 Seidenmädchen 1-2 Eier täglich
Ich habe von 21 Hennen im Alter von 0-7 Jahren , mit 12 Stunden Licht , mit hauseigener Fütterung ohne Legemehl , im Schnitt 12 Eier am Tag . Von meinen Zwerghühnern zwischen 0-2 Jahre in Offenstallhaltung ohne Licht aber leichter Wärmequelle , ca 2-3 Eier tgl. Bin sehr zufrieden . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
In diesem Monat 8,5 Eier im Schnitt von 13 Hybriden mit Lichtprogramm. Nix zu meckern.
Ohne Lichtprogramm bei allen:
Von 3 Jerseys und 1 Bielefelderin -> täglich 1 Ei im Stall, nur ganz selten mal, wie heute, 2
Von 14 bunt gemischten, altersmäßig sehr unterschiedlichen Hennen zwischen 0 und 7 Jahren (siehe Signatur) 3-5 Eier pro Tag, heute erstmals 7 , obwohl es ziemlich kalt war
Am zuverlässigsten legen die beiden uralten Grünleger-Hybriden und die Araucanerin.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Bei 16 Hennen ohne Lichtprogramm inkl. 3 noch nicht legenden Junghennen habe ich 1-5 Eier am Tag
ca 20 Hühner die legen könnten zur Zeit 10 Eier täglich ohne Lichtprogramm!
es sind auch noch einige in der Mauser!
meine 24 legehennen legen zur zeit 14 Eier täglich ohne lichtprogramm
Wow,
wie unterschiedlich, das beruhigt mich ein bisschen.
Bei mir sind sechs von acht wieder aktiv nach der Mauser, meine Zahlen schwanken zwischen Null und Fünf.
Insgesamt habe ich seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag 65 Eier gesammelt.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Ich habe 15 legereife Hennen, alles Rassetiere: 8 Zwerg-Welsumer, 3 Araucanas, 2 Paduaner und 2 Orpington.
Pro Woche habe ich derzeit um die 45 Eier,davon allein 30 Eier nur von den Zwerg-Welsumern, also 6-7 Eier pro Tag.
Ich habe seit Mitte Dezember Lichtprogramm morgens von 5:15 Uhr - 8:00 Uhr über eine LED-Lichtleiste.
LG Birli
Geändert von Birli (27.01.2014 um 09:17 Uhr)
Lesezeichen