Ich habe 2-3 Eier pro Tag von 8 Hühnern. Von den Holländer-Zwergen, dem 5-jährigen Plymouth und vom Hahn erwarte ich aber auch nix
Also 2-3 Eier von 3 legenden Hühnern ohne Lichtprogramm.
![]() |
Ich habe 2-3 Eier pro Tag von 8 Hühnern. Von den Holländer-Zwergen, dem 5-jährigen Plymouth und vom Hahn erwarte ich aber auch nix
Also 2-3 Eier von 3 legenden Hühnern ohne Lichtprogramm.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Bei 16 Hennen ohne Lichtprogramm inkl. 3 noch nicht legenden Junghennen habe ich 1-5 Eier am Tag
ca 20 Hühner die legen könnten zur Zeit 10 Eier täglich ohne Lichtprogramm!
es sind auch noch einige in der Mauser!
meine 24 legehennen legen zur zeit 14 Eier täglich ohne lichtprogramm
Wow,
wie unterschiedlich, das beruhigt mich ein bisschen.
Bei mir sind sechs von acht wieder aktiv nach der Mauser, meine Zahlen schwanken zwischen Null und Fünf.
Insgesamt habe ich seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag 65 Eier gesammelt.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Ich habe 15 legereife Hennen, alles Rassetiere: 8 Zwerg-Welsumer, 3 Araucanas, 2 Paduaner und 2 Orpington.
Pro Woche habe ich derzeit um die 45 Eier,davon allein 30 Eier nur von den Zwerg-Welsumern, also 6-7 Eier pro Tag.
Ich habe seit Mitte Dezember Lichtprogramm morgens von 5:15 Uhr - 8:00 Uhr über eine LED-Lichtleiste.
LG Birli
Geändert von Birli (27.01.2014 um 09:17 Uhr)
Von bunt gemischten 21 Hennen (1-3 jahre) mit lichtprogramm erst 10-15, nach falschfütterung meiner ma noch 5-7 Eier am Tag. Naja, viel schlimmer finde ich: probebrut Befruchtung = 0 :O
Bresse Gauloise
Meine 6 junge Hybridmixe legen im moment 4-5 eier am tag ohne legemehl und ohne Lichtprogramm
und meine 7 Federfüßige Zwerge legen im moment 2-3 eier in der woche![]()
Ich hab inzwischen etwas den Überblick verloren, wer schon legt und wer nicht (von 1 weiß ich definitiv, dass sie es nicht tut). Momentan zwischen 5 und 8 Eier pro Tag von max. 12 Rassetieren. Und das OHNE Lichtprogramm in einem um diese Jahreszeit leider recht dunklen Stall. Bin stolz auf meine Damen.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Hui, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe meine Liste durchgezählt. Seit dem 2. Weihnachtstag hatte ich von 6 legenden Junghennen aus 2013 128 Eier. Da Deine Hühenr schon gemausert haben, sind sie mindestens 1 Jahr älter. Ich bin gespannt, wieviel meine Damen im nächsten Jahr legen.
Ich habe alles Rasse genommen, die gut legen sollen. Das tun die Lieben auch.
Gruß Susanne
Lesezeichen