Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
Ups - dann sind 23 Eier nur der Anfang! Verkaufst du die alle? Hört sich jedenfalls nach einer größeren Hühnerhaltung an!
Von der Legequote her brauch ich nicht anfangen zu Strotzen und da ist noch ordentlich Luft nach oben. Was den Verkauf der Eier anbelangt: Unsere Kinder haben schon ihren eigenen Hausstand und bekommen genau wie unsere Eltern die Eier für lau und was an Eiern über bleibt, wird verkauft. Um eine schwarze "Null" zu schreiben müsste ich pro Tag 24 Eier zu Geld machen, nur um die laufenden Kosten (nicht die Investitionskosten) reinzuholen. Aber es ist halt nur ein Hobby das sich im Ausleben meines Idealismus ausgiebig bezahlt macht. Ob das nun eine größere Hühnerhaltung ist weiß ich nicht. Unter dem Hobbygedanken denke ich mal, wenn Motorradfahrer mit einer Goldwing anstatt mit einer 125er rumfahren, dann kann ich auch ein paar Hühner mehr halten., weil die räumlichen und örtlichen Gegebenheiten dies ermöglichen. Es gibt ja noch so viele Hühnerrassen von denen noch keine Vertreterinnen bei uns rumlaufen.