Seite 86 von 224 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 2238

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #851
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Essen, dorintia.... essen... Oder verfüttern... Oder einfrieren....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #852
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Saskia: wer legt bei dir so schön olivfarben?

  3. #853

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.457
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Essen, dorintia.... essen... Oder verfüttern... Oder einfrieren....

    So war die Frage nicht gemeint...
    Auf den Bildern ist ja sehr schön zu sehen, das die Eier eben nich nicht gegessen, eingefroren oder weiter verarbeitet wurden.
    Für den Eigenverbrauch also schon viel zu viele sind, bzw. schon zu viele gesammelt wurden.
    Mir ist auch schon klar das man die Eier durchaus auch länger aufbewahren kann. Aber die Menge wie auf manchen Bildern?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #854
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Huhu Luci ,

    Die olivgrünen Eier legt eine Mixhenne aus Welsumer × Grünleger-Mix (konnte von der BE-Quelle nicht genauer aufgedröselt werden, da das schon Grünleger-Mixe in der weiß Gott wie vielten Generation waren).

    @ Dorintia: Falls damit auch ich angesprochen sein soll, also hier bei uns wird schon einiges selbst verbraucht. Da geht dann halt z.B. auch mal für die Eierpfanne gleich gut ein Dutzend auf einmal weg. Dazu werden Omi+Opi noch eingedeckt, die Tante liebt ebenfalls die Eier aus unserer Haltung... und was dann noch über ist, bekommen ein paar Stamm-Abnehmer aus der Nachbarschaft.

    Also speziell ausgelegt ist da nichts, man arbeitet eben mit dem, was anfällt. Abnehmer gibt es hier immer .

  5. #855
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich hier so bei manchen die Eierausbeute sehe... wann wollt ihr die mal verbrauchen? Oder habt ihr es immer auf Eierverkauf ausgelegt?
    Am Wochenende gehen schon 8-10 Eier für Frühstückseier weg. Heute Mittag gab es "saure Eier ". Da waren 14 verbraucht. Die Tochter nimmt auch gerne welche. Zum Verkauf habe ich schon lange keine mehr übrig.
    Aber wenn alle Damen legen, gibt es Leute, die schon darauf warten.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #856

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.457
    Wir verbrauchen zum Rührei sonntäglich auch mind. 10 Eier unter der Woche dann gerne auch mal noch 3 bis 5 Stück und da sind zus. Abendessen wie Spinat mit Spiegelei, Spiegeleier auf Steak o.ä. noch nicht dabei, das sind locker nochmal 8-10.
    Also solche Verwendungen braucht ihr mir nicht aufschreiben.
    Also entweder habt ihr zu viele Hühner oder ich eindeutig zu wenig... Aber fast 40 Eier im Winter sammeln ...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #857
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    ... Aber fast 40 Eier im Winter sammeln ...
    Das gelingt mir auch nicht.
    Unsere Hühner legen erst seit dieser Woche wieder etwas besser. Heute waren 5 Eier im Körbchen


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  8. #858
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe eben nachgesehen
    ..

    Januar ist noch nicht zu Ende und ich hatte schon 156 Eier von 10 legenden Tieren. Kein Lichtprogramm.

    Die Eier im Komposter hab ich nicht dazu gezählt... Die, die beim Nachbarn gelegt wurden auch nicht.

    16 habe ich verschenkt...30 liegen im Kühlschrank und werden z. T. heute verbraten. Den Rest haben wir hier (Mensch und Tier) Jahr gegessen.

    Anfangs hat mich die Menge etwas überfordert. Ich habe unseren Essensplan einfach angepasst.

    Im Sommer gibt es viele Tomaten.... Jetzt gibt es hat viele Eier. Alles gut, solange die Mädels fit sind.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #859
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Ich verkaufe Eier, so viele könnten wir nicht selbst verbrauchen. Ich habe treue Stammkunden, die kommen schon seit Jahren und wissen auch, dass es eben manchmal keine Eier gibt. Das hab ich von vornherein gesagt. Verkaufen könnte ich locker doppelt so viele Eier, Anfragen habe ich immer. Die Huhns finanzieren so ihr normales Futter komplett selbst.

    Natürlich verschenke ich auch Eier an Freunde, Verwandte oder die beste Nachbarin von allen. Wenn jemand aus meiner Kundschaft/Nachbarschaft einen runden Geburtstag hat, dann gibt es ein Eierkörbchen und Eiergutscheine anstatt Blumen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  10. #860
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Also entweder habt ihr zu viele Hühner oder ich eindeutig zu wenig... Aber fast 40 Eier im Winter sammeln ...
    Was, bitte, ist denn "zu viel"?
    Nee, es kommt ja auch nicht nur auf die Anzahl an. Die Rassen machen's schließlich, dann halt noch ob jung oder alt... Bei mir legen z.B. unter anderem die vielen Schweden aktuell einfach prima, da die Junghennen inzwischen auch alle angefangen haben und die Älteren erst von Ende '17 sind.
    Anfang Winter war ich aber auch froh über drei Eier am Tag, jetzt legen sie dafür eben wieder los. Wie gesagt, Abnehmer gibt es immer .
    Die Orpis sind da ja auch nicht als beste Winterleger bekannt. Hättest Du noch ein paar andere Rassen dabei, wären die Eier vermutlich auch wieder deutlich mehr.

    PS: Lichtprogramm oder so habe ich auch nicht. Die Hühner legen, wann sie eben legen - und wenn nicht, dann nicht.

Seite 86 von 224 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 14:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •